Beiträge von lancer
-
-
Deswegen unvollständiger Konjunktiv
*wär*
-
wenn man an die Falschen gerät
Und die Jungs haben es drauf.
Schon live gesehen, wie die systematisch dem vermeintlich "ihr könnt mir nichts" Halter die Betriebserlaubnis in 1x1mm Stücke zerlegt haben.
-
Tja, richtiger Ansatz, falscher Weg, der meisten Betreiber, ja.
Hier in Hamburg auch, Innenstadt, auch am 22kW Lader - Parkzeit zw. 1- und 3h - das lohnt sich mit den 11kW AC überhaupt nicht, da kann ich es auch gleich sein lassen.
S.o. 3h bei 22kW,
wärwäre die Kiste auf 80ish Prozent. -
Ja, es ist ja nicht so, als hätte ich nicht jede Menge 150+ kW Lader hier im Umkreis.
Aber, wenn ich z.B. mal nen Samstag vormittag in der Stadt bin, muss ich keinen DC-Ladeplatz belegen - da gilt für mich, ran, -->80 in unter 20Min, tschö.
An einer gemächlichen 22kW könnte ich das selbe in dann halt ungefähr 3h erreichen, was ungefähr der Zeit entspricht, die ich in der öfters in der Stadt verbringe.
Aber, mit den lahmen 11kW ists halt auch wieder nur halbvoll.
Und von den 22kW Ladeplätzen wären auch ausreichend vorhanden.
-
Wenn das Thema mit dem zu kurzen Laderüssel nicht wär
Juice Connector Verlängerungskabel | LadeHeroJuice Connector Verlängerungskabel ✓ Speziell für den Juice Booster 2 entwickelt ✓ Verlängerung von 5 oder 10m – jetzt bestellen!ladehero.deWie viel darf es denn sein? 5m? 10m, 15m, 20m, 25m?
-
Die Antwort auf diese Frage interessiert mich schon länger, die Suchfunktion spuckt mit meinen gewählten Suchbegriffen auch nichts passendes aus.
Warum haben KIA / Hyundai die E-GMP Plattform auf 11kW AC Laden beschränkt?
Selbst der mit einem rund 100kWh groß ausgestatteten Akku EV9 beschränkt sich auf 11kW AC - und braucht dadurch 10h um voll geladen zu werden.
Der EV6 77,4kWh ist mit AC auch 8h an der Ladesäule.
Da hier in Hamburg doch jede Menge 22kW Ladesäulen rumstehen (und ich mit der HORIZONT Mobil Karte lade) fände ich 22kW schon passender.
DC, klar, da geht die Kurve beim EV6 bis auf über 200kW Ladeleistung hoch.
-
Exakt, das ist einfach nur maximal bescheuert, sowas durchzuführen.
-
Juice Booster 2 macht aber auch am meisten Spaß. Habe seit Jahren einen, das Teil ist einfach super.
Technisch, ja da kommt nur der JB3 Air ran.
Ich bin buchstäblich schon drüber gefahren, um es auszuprobieren, nicht mal n zusätzlicher Kratzer.
Alternative: NRGKICK oder EM2Go.
-