Eine App die das verhindert ist mir nicht bekannt.
Aber starte doch einfach keine Video- oder TV App, dann hast du doch dieses Problem nicht.
Bei Stopp und Go, wäre das eben eine tolle Sache wen das automatisiert werden könnte.
Eine App die das verhindert ist mir nicht bekannt.
Aber starte doch einfach keine Video- oder TV App, dann hast du doch dieses Problem nicht.
Bei Stopp und Go, wäre das eben eine tolle Sache wen das automatisiert werden könnte.
Ich habe vor ein paar Tagen meine Carlinkit Wireless Adapter durch eine Carlinkit Box ersetzt. Toll dass man damit auch während der Fahrt TV und Filme sehen KANN.
Gibt es eine Möglichkeit, eine App oder Einstellung, welche dies verhindert?
Ich möchte mich ja nicht unnötig ablenken lassen, bzw. schon gar keine Möglichkeit dazu schaffen.
Die Film, TV Wiedergabe soll automatisch angehalten werden, sobald sich das Auto in Bewegung setzt und idealerweise weiterlaufen sobald man wieder steht, z.B. im Stau.
Beim abholen des Kias meinter der Verkäufer ja nicht das Dichtmittel verwenden. Sonst sind die Felgen im Eimer. Lieber Pannenhilfe holen
Wurde mir auch empfohlen, wenn immer möglich auf das Dichtmittel vezichten und die Pannenhilfe holen...
Für welche MY soll es denn diesen Rückruf geben? Wird dann einfach die "alte Flasche" gegen eine neue ausgetauscht?
MY 23. Was genau gemacht wird werde ich nächste Woche sehen. So wie ich verstanden habe nur der Deckel...
Beim Reifenwechsel wurde ich informiert, dass es diesbezüglich einen Rückruf gibt. Nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt und das Problem zu beheben.
@TobiasE91 vielen Dank für die ausführliche Analyse.
Daraus entnehme ich die folgenden Punkte:
Das unterstützt meine bisherige Annahme, und die Schlussfolgerung die ich für mich ziehe.
Der Gameboy kommuniziert auf 125kHz und schaffet es mit einer passenden Softwaren nach eingen Sekunden das Vertrauen des Autos zu erlangen. Danach muss er nur noch das Standard Signal auf 433MHz senden und das Auto öffnet sich.
Somit bietet der Waschanlagenmodus für mich genügend Sicherheit. Genügend Sicherheit dass ich mich damit wohl fühle.
ThHuEV6 Für mich gibt es keinen Zweifel, dass die 125kHz zwingend benötig werden. Bisher war mir aber nicht klar wie das mit den 433MHz gelöst wird. Da es die ja offensichtlich auch zwingend braucht. Diese Frage wurde nun soeben von TobiasE91 beantwortet.
......Vielleicht kann ich ja auch die gesendeten Daten demodulieren. Sie sind dann zwar immer noch verschlüsselt, aber ich bin neugierig. Vielleicht sieht man ja was.
.........
Ohne, dass Du gleich das Signal demodulieren muss.
Der Schlüssel sendet immer in dem Moment in dem die Zentralverriegelung die Türen entsperrt ein 433.92MH Signal.
1) wenn man am Schlüssel die Öffnen Taste drückt.
2) wenn man in die Nähe kommt und bei Annäherung automatisch öffnen, eingeschaltet hat
3) wenn man auf den Türgriff drückt und bei Annäherung automatisch öffnen, ausgeschaltet ist.
Darum könnte es sein, dass die Türen wird immer durch ein 433.92MH geöffnet wird.
(der Gameboy müssten dann auch auf beiden Frequenzen aktiv sein)
Wenn ich das 433.92MH mit meinen SA anschaue, scheint das Signal bei Variante 1 länger als bei 2 und 3 zu sein. Bei 2 und 3 hat ja vorgängig auch schon eine Kommunikation auf 125kHz stattgefunden und die Zusammengehörigkeit von Auto und Schlüssel wurde ja bereits geklärt.
Evtl. kannst Du mit dem HackRF one einen Unterschied des 433.92MH Singals von Variante 1 zu 2/3 ausfindig machen.
Ich habe zu Hause einen HackRF one, mit dem müsste man das messen können. Ich kann es ja am Wochenende mal ausprobieren und hier berichten. Wird aber erst am Wochenende.
Bin gespannt was mit dem HackRF one raus kommt.
Was möchtest Du genau messen?
Keyless-Go funkt auf 125kHz. Die konnte ich mit meinen Spectrum Analyzer nicht nachweisen weil ich keine passende LF Antenne habe.
AberUser xc0n42 hat sich extra eine 125kHz Antenne gebaut, siehe -> #1.194
Alles anzeigenHallo Birdy!
Das Verhalten ist eben auf Sicherheit abgestimmt und das nicht ohne Grund. Du schreibst...Ich war immer mit eingeschaltetem ESP unterwegs, auch im GT Modus... und damit hast Du eben den Sicherheitslevel im wahrsten Sinne des Wortes erfahren. Natürlich ist das eine Spaßbremse und Du bist enttäuscht. Du kannst das aber schnell ändern und der Spaß kommt nicht nur beim aus der Kurve herausbeschleunigen mit nicht offener Lenkung sondern auch beim Reinbremsen. Du wirst sehen....
Level 1:
Du kannst im mydrive Modus das ESP einmal etwas zurücknehmen und hast damit ein wenig "Quermodus" in und aus der Kurve. Der Übergang von ESP auf Power geht erstaunlich schnell.
Level 2:
Wenn Du aber so richtig die ESP befreite Physik spüren willst, dann ESP komplett aus. Dann sind die Pferde volle Pulle über 70% SOC abrufbar. Das "mehr" an Spaß verlangt aber ein "mehr" an saftey zone.
Level 3:
Wenn Du aber so richtig Spaß mit evtl. ein wenig Angst haben willst, dann in den Drift Mode und es zieht Dich bzw. den GT nichts mehr gerade. Das machst Du dann alleine mit dem Pedal und man sieht für Monate wo der GT unterwegs war. Insektentod auf der Seitenscheibe ist garantiert dabei.
Die fast 600 PS schieben und ziehen bereits bei Level 1 brutal und die Traktion ist dank Sperrdifferential auch bergauf heftig. In Level 2 braucht es dann mehr Platz auf der Straße. Level 3 ist einfach nur krank wenn die Power an die Hinterräder kommt und nur auf einer relativ großen freien Fläche für mich machbar, da ich aus der Verbrennerwelt komme und driften dort etwas anders funktioniert. Das irre dabei ist, dass mit dem GT auch mit hohen Geschwindigkeiten gedriftet werden kann, also > 160, aber das braucht viel Platz und gute Kontakte zum Reifenlieferanten des Vertrauens...
Bin gespannt auf Deinen Bericht und den erlebten Spaß. Trackdays gibt es genug und nach wie vor ist quer nicht schnell, aber hat einen anderen Spaßfaktor
LG, Kurt
Danke für die Erklärung.
Wo runter fällt bei dir der GT-Modus unter Level 1 oder 2?
Auch wenn in GT Modus die ESP Kontrollleuchte an ist, und signalisiert, dass es aus ist, ist es noch lange nicht aus, das ist es dann erst im Drift Modus.
Level 1 muss ich umgehend ausprobieren gehen.
ich habe das auch so erlebt und mich gewundert. Jedes andere bisher von mir gefahrene Auto regelt das dynamischer, schneller. Beim EV6 da hilft leider nur der GT Modu
Eigentlich schade, gerade bei engen Strassen in den Bergen ist der GT Modus bei viel Verkehr nicht unbedingt die erste Option die ich wähle. Ich habe auch in Erinnerung, dass dies andere Autos besser machen.