Beiträge von birdy

Gem. der Webseite hat der Ampire WFS400-PRO direkt ein Stecker am Gehäuse verbaut. Er kann also einfach vom Kabel abgezogen werden. Z.B. wen es mal Störung im System geben solle. So kann er dann auch einfach an den Programmer angeschlossen werden für ein Update auf eine neue Version oder für das Umstellen auf einen anderen Fahrzeug Typ.

Natürlich kann ein potentieller Dieb den genauso einfach ausstecken sofern er den Einbauort innerhalb nützlicher Zeit findet.

So ist ja die originale Belegung gedacht.

Mir geht es ja nur um anstelle von, nicht sowohl als auch, mit dem selben System.

Was meinst du mit Canbus Schutz? Ist es ein anderes System, welchen den Canbus schützt oder mit dem selben System, um den Stromfluss zu unterbinden?

Ich würde den Canbus Schutz tendenziell als effektiver bewerten.

Beim ProTec Key stört mich, dass man immer einen zusätzlichen Schlüssel mittführen muss.

Beim Ampire WFS400-PRO genüg ein Bluetooth Token z.B. von Handy (hat man sowieso immer dabei) oder man kann die Tasten am Steuerrad verwenden. Dafür ist Einbau etwas komplizierter.

Ampire WFS400-PRO oder ProTec Key

CAN Bus Wegfahrsperre gegen deaktivierte Motoren der Zentralverriegelung.

Mit der Replay Attacke / Funksignalverlängerung, kommt der Dieb zwar ins Fahrzeug, kann dann aber nicht wegfahren.

Bei der andren ist es etwas schwieriger ins Auto zu kommen. Der Dieb muss z.B. die Scheibe einschlagen. Wenn er Lust hat kann er noch schnell den Sicherungsadapter entfernen, oder auch gleich direkt mit der Replay Attacke / Funksignalverlängerung wegfahren.

Ich kann keinen klareren Sieger ausmachen, oder habe ich etwas übersehen….

Was denkt ihr, was ist die bessere Lösung?