Beiträge von Jason_V.
-
-
-
Es soll keine gesamthafte Statistik sein, sondern sollte nur eine Abschätzung geben wie verfahren werden soll, wenn das Problem auftritt.
Aber die zahl derer, die es betrifft, scheint ja SEHR übersichtlich zu sein.
-
Ich habe gerade erfahren von meiner Werkstatt das ein Update Verfügbar ist, das es fixen soll das die Batterie nicht vernünftig nachgeladen wird. Die hatten schon 2 Autos Dieses Jahr wo sie es installiert haben und das Problem behoben sein soll. Nächste Woche Mittwoch-Freitag wirds wohl dauern. Bin gespannt
Wenns das Update ist, das ich kurz vor Weihnachten bekommen habe, hilft das nicht unbedingt :-/
-
Gestern ist mir während der Fahrt aufgefallen, dass meine Connect-Dienste nicht deaktiviert waren. Das hatte ich nach der letzten Fahrt wohl vergessen.
Heißt, das Fahrzeug wurde jetzt einige Tage mit aktiven Diensten bewegt (auf Kurzstrecken) und hatte keine erkennbaren Probleme... wurde von mir natürlich auch nicht aktiv über die App abgefragt.
So langsam blicke ich nicht mehr durch. Da wird die Batterie von der Werkstatt komplett vollgeladen und mit aktiven Diensten abgestellt, ist sie am nächsten Tag leer. Jetzt war sie immer "solala" geladen, Dienste sind über Tage aktiv und nichts passiert.
Ich traue mich trotzdem nicht, die Dienste wissentlich aktiv zu lassen.
-
Ich kann es leider nicht mehr editieren. Vielleicht kann ein Mod hier helfen?
-
Wenn ich ein Problem habe, das der Händler mit seiner Werkstatt nicht zu lösen vermag, wechsle ich kurzerhand die Werkstatt...und sei es nur für den einen, problematischen Fall!
Das sich ständig wiederholende Gejammer hier im Forum bringt doch nichts, ausser sich in Selbstmitleid zu baden und sich immer weiter herunterziehen zu lassen davon.
Den Fall an sich verstehe ich sehr wohl, auch, dass das mehr als ärgerlich ist, sich daraus zu einem Feldzug berufen zu fühlen aber nicht, bei sich bleiben, gesund bleiben...
Mir ist nicht klar, was du eigentlich willst.
In diesem Thread halten sich die Leute, die das Problem haben, gegenseitig auf dem Laufenden. Wo ist nun das Problem?
Also bei jedem mal liegen bleiben die Werkstatt wechseln? Das Problem liegt bei KIA - was kann man der Werkstatt für einen Vorwurf machen?
-
Das bestreitet ja niemand. Das wäre mir persönlich aber zu viel mich psychisch so lange und so intensiv mit dem Thema zu belasten, irgendwann muss es doch mal gut sein.
Du scheinst ja das Geschriebene nicht zu verstehen: das Problem ist nicht behoben und es ist nicht gut. Meine Batterie kratzt am Spannungsminimum dahin und das auch nur, weil die Connect-Dienste dauerhaft deaktiviert sind und ich das Auto jetzt mit Samthandschuhen anfasse solange es nicht auf READY steht.
Was soll da bitte gut sein?
-
Ah sorry, dachte "über mich" wäre die Signatur.
12/2022 wurde er ausgeliefert, dürfte also irgendwann im September gebaut worden sein.
In der Werkstatt war ich ja, dort wurde gesagt es sei lediglich ein Update ausstehend dass das Problem beheben sollte.
-
Sorry, aber was denkst du wie witzig es ist, wegen so einem Schmarrn liegen zu bleiben und dann auch noch den nicht gerade vorzüglichen Mobilitätsdiensten von KIA ausgeliefert zu sein? Ich saß gute 2 Stunden bei -3 Grad in dem Auto.
Und natürlich beißt man sich an dem Problem fest, wenn es bislang keine Lösung dafür gibt und man Gefahr läuft, genau diese Situation wieder zu erleben. In meinem Fall zum dann dritten Mal.
Ich habe das Batterieproblem auch immer belächelt weil ich dachte mich trifft es nicht mehr (Garagenfahrzeug, keiner Kälte ausgesetzt...), bis es dann nach 11 Monaten soweit war - soviel dazu.
Umev6 bei mir ging gar nichts mehr. Die Spannung lag bei 3V...