Beiträge von Bjoern074

    Rotierende Massen wie auch generell das Gesamtgewicht des Fahrzeuges spielen bei EV eine eher untergeordnete Rolle, da sowohl das Beschleunigen als auch Verzögern über die E-Maschine laufen und - anders als beim Verbrenner - eine Energierückgewinnung stattfindet. Wenn dann spielt die Reifenbreite und der Rollwiderstand in Summe eine Rolle.

    Das klingt völlig plausibel, danke dir.


    Man findet verschiedene Zahlen für die Reichweitenerhöhung durch kleinere Felgen/Reifen

    Ob das beim EV6 wirklich allein nur auf 235mm breite Reifen vs. 255mm breite Reifen zurückzuführen ist?


    Hat jemand von euch diese Gedanken auch schon gehabt, oder sich sogar überlegt 235/55R19 zu verwenden? Falls ja, welches Fazit habt ihr gezogen?

    Hat jemand erfolgreich eine 255/50 R19 x 8.5 ET~43-45 Felgen/Reifen-Kombination am GT montiert und eingetragen? Und wie fährt es sich damit? Die Breite von Reifen und Felge sind hier gleich wie im Original.


    Ich würde mir davon mehr Reichweite/Effizienz durch kleinere rotierende Masse/Trägheitsmoment erwarten. Auf Reddit gibt es gute Diskussionen und Leute, die das schon beim GT gemacht haben, aber wohl eher mit 235/55R19 dann. Ich nehme jedoch an der GT für 255mm breite Reifen abgestimmt ist, würde mich aber auch für Erfahrungsberichte mit 235/55R19 beim GT freuen.


    Optisch sind 19" klar Geschmacksfrage. ;)