"Mit Stumpf und Stiel in den Boden gerammt" trifft es ganz gut. 😆
welcher ging KO?
"Mit Stumpf und Stiel in den Boden gerammt" trifft es ganz gut. 😆
welcher ging KO?
Der EV6 kann 22kW, also 3 phasig 32A Laden?!Höre ich zum ersten Mal.
Oder meinst du einphasige 32A für die 7.4kW? Hab ich so noch gar nicht mitbekommen... wo ist das Handbuch *blätter*
Es geht nur 11 KW/h. Hab eine 22 KW/h Box, trotzdem geht nur 11,x max
Ich habe kein Abo. Kannst du bitte zwei, drei Wörter zum Ergebnis sagen!?
- CarPlay Navigations Pfeile/Hinweise im Tacho/HUD (analog AppConnect von VW)
- An der Heckklappe ein "Kofferraum + Türen schließen" Knopf
- bessere/größere Sensoren an den Türgriffen und Sensoren auch an den hinteren Türen
- Große Navikarte im Tacho-Display (analog Skoda)
- bessere Verbrauchsanzeige im Tacho-Display (Gamification)
- Motorhaube/Frunk per Schlüsselknopf "fernentriegelen"
- HUD auch für Leute > 190 cm (langer Oberkörper)
- einfahrbare Kameras
- moderne Oberfläche für das Mitteldisplay
- verschiebbare Rückbank (analog Ioniq 5)
- (OTA-)Updates auch für andere Systemkomponenten
- Kurvenlicht
- automatischer Start von i-Pedal und Fernlicht-Assistent (wenn konfiguriert)
- einstellbare/verlängerbare Oberschenkelauflage
so hab noch was:
- per Sitzbelegungserkennung (Analog Gurt) die Klima automatisch auf "Driver Only" schalten
- Auto-Rekuperation sollte bis zum Stillstand bremsen, wenn grüne "Auto" Anzeige aktiv (also Fahrzeug voraus erkannt)
Alles anzeigenDas Öffnungsverhalten geht mir inzwischen ordentlich auf den Sender
Ausgangssituation:
Ich befinde mich ausserhalb des vor einigen Stunden geparkten Fahrzeugs und gehe von hinten an den Kofferraum.
Verhalten:
Schlüssel wird nur erfasst, wenn ich genau von hinten ans Fahrzeug herantrete und nach gefühlt 78 mal Bimmeln und 2min Warnblinker geht nur der Kofferraum auf - schön, aber lahm. In der Zeit war mein Audi auf und wieder zu.
Jetzt schliesse ich den Kofferraum und gehe weiter zur Fahrertür und erwarte, dass sich die ZV entriegelt, aber nix passiert. Ich muss auf den Knopf im Schlüssel drücken.
Wie schon vorher beschrieben funzt es umgekehrt auch nicht:
Am Auto vorbeigehen und hinter den Kofferraum treten öffnet zwar die Türen beim Vorbeigehen, aber jetzt öffnet der Kofferraum nicht, weil ich nicht genau von hinten an den Kofferraum rankomme.
genau das Verhalten habe ich auch und nervt mich (bzw. meine Frau) tierisch! Ich steh am Kofferraum und meine Frau muss an der Tür warten.
Alles anzeigenGuten Mogen.
Eine Frage zum doppelten Kofferraumboden.
Wenn man den unteren Kofferraumboden nutzen will muss man dann die Platte komplett entnehmen oder kann man die nach unten schieben und einrasten lassen?
Und dann noch eine Frage. Gibt es eine Kofferraummatte für den unteren Boden?
Vielen Dank
Guten Morgen,
für beides muss ich dir leider "Nein" sagen.
Nach einer Kofferraumatte für den unteren Boden habe ich schon gesucht und bin bisher gescheitert. Der Zwischenboden von "oben" ist leider zu breit für den unteren Bereich und kann dort nicht verstaut werden. Das Einzige was unten passt, ist der Rollo von der Gepäckraumabdeckung.
Die Frage war „…programmieren oder einschalten…“, und der Part mit „einschalten“ wurde ordnungsgemäß mit „Ja“ beantwortet.
Einfach in der Kia Connect App die Vorklimatisierung einschalten, egal, wo das Auto steht (Netzempfang muss natürlich vorhanden sein).
Programmierung, um die Klimatisierung zu einer bestimmten Zeit zu starten, geht nur, wenn der EV6 am Kabel hängt.
Das stimmt nicht ganz. Man kann auch per Smarthome (z. B. Homebridge) direkt auf die Funktion zugreifen und das außerhalb der Connect App programmieren.
Guten Morgen,
heute früh hab ich ein paar mal die "Lichthupe" bekommen. Hab dann auch schnell gemerkt, das das automatische abblenden bzw. maskieren des Gegenverkehrs erst sehr spät funktioniert.
In der Arbeit angekommen, habe ich gesehen was das Problem ist. Die Kamera (Frontscheibe) war von innen beschlagen.
Hattet ihr das Problem auch schon?
Gruß
Andreas
Ich schreib mal hier um keinen neuen Thread aufzumachen.
Gibt es im KIA sowas wie einen einfachen Limiter? Sprich im BMW hab ich jetzt noch die Möglichkeit das Limit zB auf 50km/h zu setzen bzw zB 120km/h auf Autobahn und dann selbst Gas zu geben. Er fährt dann einfach eben maximal die eingestellte Geschwindigkeit (ausser ich drück voll durch).
Einfach die Taste für den "Autopilot"/Tempomat (links am Lenkrad) lange gedrückt halten
die-andis Das ist bei mir auch öfter so. Mit dem Tritt auf die Bremse hat das aber nichts zu tun. Das mache ich immer.
kann ich nun auch bestätigen