Kann man die Separat tauschen?
Ist das nicht ein Teil?
Anscheinend ja, weil der Rest des Sitzes schaute noch genauso aus
Kann man die Separat tauschen?
Ist das nicht ein Teil?
Anscheinend ja, weil der Rest des Sitzes schaute noch genauso aus
So jetzt habe ich auch Rückmeldung von meinem Händler erhalten.
Das Leder vom Fahrersitz (und ggf. Beifahrersitz) wird getauscht. Termin Mitte Mai.
Die Seitenwange Fahrersitz wurde getauscht. Für mich jetzt erst einmal erledigt
So jetzt habe ich auch Rückmeldung von meinem Händler erhalten.
Das Leder vom Fahrersitz (und ggf. Beifahrersitz) wird getauscht. Termin Mitte Mai.
5 Monate 8.500 km
Hallo zusammen,
habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass sich am Fahrersitz die Farbe von der Neonnaht an der Sitzwange löst. Bild anbei.
Ich habe es an meinen Freundlichen weitergegeben.
Mal schauen, was passiert.
MichaelIMG_20240314_183944.jpg
Danke Dir, dann komme ich "rüber"
Hallo zusammen,
habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass sich am Fahrersitz die Farbe von der Neonnaht an der Sitzwange löst. Bild anbei
Hat das jemand auch schon festgestellt? Wenn ja, was habt ihr da gemacht?
Viele Grüße
MichaelIMG_20240314_183944.jpg
Also ich habe mittlerweile erfahren, das es wohl auch den Inverter erwischt haben soll. Deswegen wird alles im "Umfeld" mit getauscht, Inverter, Sicherungsbox, kompletter hinterer Motor etc. Die Teile sollen auch in Europa verfügbar sein (wo immer das dann auch ist ). Nach einigen Telefonaten und Beschwerden stellt mir Kia jetzt doch für die Dauer der Reparatur einen Leihwagen, dafür soll ich spätestens Morgen einen Anruf bekommen. Schauen wir mal....
Das klingt sehr vorsorglich. Ich hoffe, dass das bei mir auch gemacht wurde.
Mich hat es letztes Wochenende auch erwischt. Allerdings fahre ich keine GT Version sondern nur GT Line. Hörte sich an wie ein dumpfer mechanischer Schlag und dann rollte er nur noch rechts aus, das war es dann. Was mich am meisten erschreckte, dass nach ca. 30 Minuten die Warnblinker aus gingen und er ca. eine halbe Stunde im stockdunklen am Straßenrand stand bis der Abschlepper kam. Jetzt steht er seit einer Woche bei einem fremden Händler und ich hoffe dass ich ihn Anfang der Woche wieder repariert abholen kann. Außerdem habe ich nur für 6 Tage einen Leihwagen bekommen, was heißt das ich momentan ohne Auto bin und selbst sehen kann wie ich jetzt auf die Arbeit komme. Das heißt das Wort Mobilitätsgarantie ist sehr dehnbar.
Auch wenn ich den EV6 schätze so weiß ich nicht ob mein nächster wieder ein Kia wird. Seit ich ihn im September abgeholt habe, bin ich ihn in Summe genau 4 Wochen !!!!! gefahren, den Rest stand er bis jetzt in der Werkstatt.
Das Thema Mobilitätsgarantie ist definitiv grottig. Hier ist sehr viel Luft nach oben.
Dazu hatte ich mich direkt an Kia gewandt. Ich glaube nur so kann da eine Verbesserung erreicht werden.
Ich hatte bisher 4 Kia's. Das erste Mal, dass es Probleme gab. Ich hoffe, dass es mich nicht nochmals ereilt.
Ich verstehe Dich. Wenn man das Fahrzeug nicht fahren kann, da es nur in der Werkstatt steht....
Hallo, ja so klang es auch bei mir und fühlte sich ähnlich an.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert. Bei mir hat es fast 2 Wochen gedauert. Wegen der Mobilitätsgarantie habe ich mich direkt an KIA gewandt. Warte hier noch auf Rückantwort. Ich denke, dass hier noch viel Luft nach oben ist.
Viele Grüße