Ich habe bei meinem Freundlichen KIA Händler für die 21" GT Felgen als Komplettrad mit Pirelli Winterreifen 2900,-€ fertig montiert gewuchtet und mit RDKS bezahlt.
Für alle 4 zusammen natürlich
Ich habe bei meinem Freundlichen KIA Händler für die 21" GT Felgen als Komplettrad mit Pirelli Winterreifen 2900,-€ fertig montiert gewuchtet und mit RDKS bezahlt.
Für alle 4 zusammen natürlich
Ja fast, ich habe alle möglichen Firmen durchprobiert und die definitiv beste, wo vom Farbton fast genau hinkommt ist:
Avery Dennison SWF Gloss Lime Green 109 limegrün
vielen Dank, habe gerade mal gegoogelt und ich finde auch das es ganz gut passt
Auch wenn ich noch nicht wirklich viele Erfahrung habe (bis jetzt alles durch lesen und YouTube Videos angelernt), denke ich das auch ohne Vorkonditionierung oder wärmen beim Laden die 35 - 45kw/h erreicht werden sollten.
Demnach würde ich auch das Heizen manuell ausschalten.
Alles anzeigenMoin zusammen,
Vorwort: Ich habe die originalen Kofferraumspots in der Heckklappe und wollte die nun auch für die Fronthaube haben. Da die Spots doch recht überteuert sind, habe ich mich für eine günstige Variante entschieden. Wischwasser nachfüllen funktioniert im dunkeln jetzt auch viel besser. Wenn ich will kann ich jetzt vorne und hinten einen Heiligenschein um's Auto machen.
Teile:
https://www.ebay.de/itm/111597430463?var=414523870211
https://auprotec.com/rundkabel…drig-sw/rt?number=10620.1
https://www.ebay.de/itm/281759181818
https://www.ebay.de/itm/315023624880
https://www.thingiverse.com/thing:6483896
+ noch ein paar Kleinteile für Elektroinstallation und Montage
todo: neue Clips besorgen oder drucken um die "Goldstaub beschichtete" Filzmatte wieder zu befestigen.
Edit: Eben gerade 20 Clips für ca. 9€ bestellt: https://www.ebay.de/itm/313537123647 org. KIA-Teilenummer ist 8112637010.
Hinweise für Nachbauinteressierte:
Die 3D-Druckteile müssen etwas nachgearbeitet werden, damit die LEDs stramm sitzen. Bei Bedarf kann ich die Fusion360-Datei zur Verfügung stellen für eigene Anpassungen. Ich hatte die Spothalter erst in rot gedruckt aber dann doch geschlichtet und schwarz lackiert weil der Farbton nicht passte. Die Überwurfmutter kann aus Platzgründen und wegen des Anstellwinkels nicht benutzt werden. Mit einem Klecks Silikon die LED und auch den LED-Halter selbst gegen verdrehen sichern. Eine der Muttern kann für den Schalterhalter zur Befestigung am Domelager benutzt werden.
Man könnte auch die Spots parallel zur originalen Frunkfunzel anklemmen. Ich habe mich dagegen entschieden, falls ich doch zurück baunen will und ich so die Option habe den zweiten Schalterkontakt für die Abschaltung des Marderschutzes zu nutzen.
Der Schalter ist bei mir auf der obersten Position und einem Klebepad als Scheuerschutz klebt an der Stelle an der Motorhaube. Die Position hab ich mit etwas mehl auf den Schalterstift ermittelt.
Bilder vom Einbau:
ev6-frunk-led-6.pngev6-frunk-led-3.pngev6-frunk-led-2.pngev6-frunk-led-5.pngev6-frunk-led-4.png
Mein Feuerwehrkumpel hat ein kleines Nebengewerbe für 3D-Druck-Teile ggf. kann ich da was vermitteln. Allerdings ist er gerade bei seinem Hausbau eingebunden.
Übrigends geht auch die originale Lampe im Frunk erst aus, wenn die Motorhaube zu ist. Habs mit dem Smartphone im Frunk gefilmt. -> ihr und die Werkstatt sollen die Motorhaube also nicht ewig auf lassen, um dem 12V-Batterietot vorzubeugen.
Die Werkstatt die meinen Hagelschaden repariert hat, hat viele Spuren von Hebelwerkzeugen unter der Motorhaube hinterlassen und stümperhaft oder gar nichtnachlackiertgestrichen. Das macht jede Tusse mit Nagellack besser.
Klasse Idee , ich denke das werde ich (wenn ich meinen GT dann endlich mal bekomme) auch realisieren, allerdings werde ich da wahrscheinlich von der Frunk-Beleuchtung aus alles verlegen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenSo jetzt ist er endlich fertig:
Hallo nik82, habe da eine Frage an dich
Sind deine Zierstreifen und der GT Schriftzug seitlich jetzt genau das gelb/grün wie die GT Bremssättel?
Falls ja, hast Du vielleicht eine Quelle mit genauer Bezeichnung für mich/uns?
Vielen Dank schonmal im voraus
Alles anzeigenSo, habe heute das schriftliche Angebot meines Kia-Händlers per Mail bekommen. Auf meine Frage nach der Kia-7Jahres-Garantie bei Tieferlegung schrieb er:
"Garantie bleibt bestehen, aber wenn Schäden entstehen, die im Zusammenhang mit der Tieferlegung stehen (Dämpfer/Antriebswellen), können diese nicht über Garantie eingereicht werden."
Durchzuführende Arbeiten: - Tieferlegungsfedern einbauen
Arbeitslohn: 600,00H+R Tieferlegungssatz: 448,99
Achsvermessung Paketpreis: 100,00
Netto: 1148,99 + Mehrwertsteuer: 218,31 = Brutto: 1367,30 !!
Kommt mir etwas teuer vor, zumal ja auch noch die Kosten für den TÜV dazukommen!
Wie seht ihr das, bzw. wieviel habt ihr bezahlt???
Da hast Du ja noch einen günstigen KIA-Händler erwischt , meiner hat mir diese Woche einen Preis für Eibach Tieferlegungsfedern inkl. Einbau, Achsvermessung und TÜV Eintragung von Brutto 1700,-€ genannt
Das ist es mir bei weitem nicht wert, deshalb habe ich die Federn jetzt online für 247,-€ selber gekauft, und verbaue es selber.
Da kommt dann jetzt nur noch die Achsvermessung (ca. 100,- bis 120,-€) und der TÜV (60,- bis 90,-€) dazu, müsste dann so alles zusammen, zwischen 410,- und 460,-€ ergeben.
Normalerweise bin ich nicht so ein Pfenigfuchser, aber weit über 1000,-€ mehr, nur für den Einbau und der Einkauf der Tieferlegungsfedern, finde ich einfach viel zu heftig.
Ich habe gestern bei meinem KIA Händler die original 21" GT Felgen mit Pirelli Scorpion Winter 2, 255/40 R 21 102V Winterreifen geordert.
Der Radsatz soll wohl auch bereits nächste Woche fertig montiert und gewuchtet sein, und dann aufs Fahrzeug geschraubt werden.
Ich habe für den Radsatz, montiert, gewuchtet inkl. Luftdrucksensoren und Radwechsel ans Fahrzeug 2950,-€ bezahlt.
Ich bin am überlegen mir diese DashCam, Nextbase 622GW in meinen GT zu verbauen, da die mir von den YouTube Testern bislang am besten gefallen hat.
Hat hier vielleicht schon jemand die Nextbase 622 GW verbaut? und kann mir eventuell Infos darüber geben?
verstehe ich das richtig, dass der Geschwindigkeitsindex mindestens H sein muß?
wie sieht das denn beim GT aus?
danke!
Bei Winterreifen ist es egal welchen Geschwindigkeitsindex die Reifen haben, wenn aber der Geschwindigkeitsindex unter der Höchstgeschwindigkeit vom Fahrzeug liegt, muss auf dem Lenkrad ein passender Aufkleber zur Max erlaubten Höchstgeschwindigkeit angebracht werden.