Ich habe genau die gleiche Beobachtung gemacht. Wenn das Auto zu nah am Haus steht verbündet sich das Handy mit der Carlink Box auch wenn ich das Fahrzeug seit mehreren Tagen nicht mehr geöffnet hatte. Der scheint den USB Port nie tot zu legen.
Beiträge von MOD
-
-
Ich habe das icamper gestern wieder vom Dach genommen und die Träger demontiert. Nach der Waschstraße heute ist nichts mehr zu sehen. Wir sind diesen Sommer ca 2000km damit gefahren.
-
-
-
Deine Erfahrungen klingen einfach verlockend. Ich habe beides da, hatte aber aufgrund der negativen Berichte noch Bedenken...
Vielleicht sollte man es einfach tut...
Ist doch nur ein Auto...Das Zelt hatte ich auch schon auf einem Outlander und Golf 5. Mit beiden ca 20.000km Dachzelt. Autobahnfahrten mit maximal 130km/h. Allerdings war ich und die Kinder da noch leichter
-
Wir schlafen dort zu viert drin. Ich, Frau und zwei Kinder plus Gerölle. ~200kg plus das Gewicht des Zeltes mit ~70kg.
-
Würde erklären warum ich mit dem Skycamp auch keine Probleme habe.
-
Ich fahre mit den Wing EVO jetzt auch schon ein halbes Jahr rum und dem Zelt drauf. Wir schlafen zu viert in dem Skycamp welches von sich aus schon 70kg (+60+90+25+15+Schlafzeug) wiegt. Bisher keine Probleme.
-
Wir liegen gerade in einem Icamper Skycamp.
Verbrauch bei 120 Tempomat Autobahn 24kwh/100km
Verbrauch auf der Landstraße zwischen 18-19kwh/100km.
Habe dazu EVO Wingbars von Thule.
Auf meinem Outlander waren es vorher bei 120 13l Super auf 100km.
LG
-
Ich habe gestern an meinem GT die originale Anhängerkupplung von Kia montiert. Bei der Montage des Trägers habe ich alle Schrauben erstmal handfest bis auf Anlage eingedreht. Zu diesem Zeitpunkt war es möglich, den Kupplungskopf mit der Hand um bis zu 3 cm (!) nach oben zu ziehen. (Nein, das Fahrwerk hat nicht ausgefedert.) Ich habe zur Veranschaulichung Fotos gemacht. Vorsicht: Die Maße auf den Fotos sind nur zur Veranschaulichung der Differenz, das Fahrzeug steht auf Rampen!
Eventuell kann bei den Problemfällen hier damit noch etwas an Höhe gewonnen werden. Auf einer Hebebühne ist das eine Sache von ein paar Minuten. Es muss nur eine Abdeckung unten weggeschraubt werden, dann ist alles zugänglich.
Hallo,
Ich war gerade in der Werkstatt die mir damals die Hängerkupplung eingebaut hat mit deinen Bildern. Die konnnten das zwar nicht glauben, haben deine genannten paar Schrauben gelöst und die Kupplung um satte 8cm nach oben gezogen und sie wieder befestigt. Wir sollten dein Bild anpinnen für alle die die das Problem mit der zu tiefen Kupplung auch haben. Danke Danke Danke für die Unterstützung.