Nicht meine Welt. Aber wenn ihr so Auto fahren wollt. Bitteschön.
Beiträge von torty
-
-
Ich kann euch zwar leider keinen Tipp geben, wie ihr diese (für mich völlig nutzlose) Funktion wieder in Gang bringt. Aber mich würde dennoch mal interessieren, wie ihr mit dieser Krücke von Funktion Auto fahrt. Mein GT fährt nach GPS ca. 4 km/h langsamer als der Tacho anzeigt. HDA verwendet in meiner Gegend viel zu oft falsche Tempolimits. 🤔
Deshalb habe ich HDA sehr schnell deaktiviert.
-
Ich habe den HV-Akku meines GT schon öfter deutlich unter 10% entladen. Die 12V-Batterie wurde dabei trotzdem während der Fahrt immer weiter versorgt. Wenn das bei deinem Fahrzeug nicht so ist, stimmt etwas nicht.
-
Guter Tipp. 👍🏼 Die hatte ich auch schon auf dem Zettel. Leider sind die für die 21-Zöller des GT nicht zu haben.
Ich habe jetzt die Sno-Pro-Matic 160 gekauft und hoffe, dass ich sie nie brauche. Wenn doch, muss ich falls nötig eben die Lackschäden an den Winter-Borbets beheben (lassen). Immer noch billiger, als mit dem GT in den Graben zu rutschen. 😜
-
Naja. Sinn befreiter konnte eine Antwort kaum sein.
Ich reiße mich sicher nicht darum, die Dinger zu benutzen. Und dank Allrad sollte es auch kaum nötig sein. Es gibt aber in den Alpen Straßen, wo es zeitweise eine Kettenpflicht gibt. Dafür möchte ich die Ketten anschaffen.
-
Ich interessiere mich für meinen GT für folgende Schneeketten. Hat dazu evtl. schon jemand eigene Erfahrungen. Der Preis ist ja sehr interessant.
-
Hat schon jemand hier Erfahrung mit der Verwendung von Schneeketten?
-
-
Das ist ja nun wirklich kein Spaß mehr. 🤯
Ich würde jedes Fahrzeug, was mir diesbezüglich auf einem Supermarktparkplatz auffällt, direkt zur Anzeige bringen. Mir hüpfen trotz Gebimmel genug Rentner erschrocken vor die Karre. Die „Abschalter“ sollten sich mal über den Tatbestand der Tötung belesen. Ob der Richter es dann fahrlässig oder vorsätzlich nennt macht ein paar Jahre Unterschied. 💀
-