Beiträge von torty
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Im Fahrbetrieb wird die 12V immer geladen. Egal welchen SOC die HV-Batterie hat.
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koaschten vermutlich nutzen wir die gleiche „Krücke“ 🤣
Nur weißt du besser Bescheid, was sie kann. 👍🏼
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Bernardo Das mit dem ständig Nachladen kannst du leider vergessen. Ich weiß nicht, welcher Algorithmus dem Nachladen unterliegt. Aber es ist ganz leicht möglich, durch längeres Öffnen der Türen beim Beladen oder der Wagenpflege die 12V-Batterie in die Knie zu zwingen.
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Das sind doch alles nur Krücken. Der Guard erlaubt mir, ohne das Auto zu öffnen, den Batteriezustand zu kontrollieren. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit bis zu 5 Tage rückwirkend den Zustand zu analysieren.
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Ohne es probiert zu haben, würde ich es ausschließen, dass das Aufwärmen des Innenraumes die fest gefrorenen Türgriffe auftaut. Bei der Frontscheibe könnte es gelingen, wenn die Option angewandt wurde.
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Viel Spaß beim Wertverlust. 🧐
Ich habe den Panzer geleast, muss (will) also die geplante Zeit mitspielen.
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Ich nutze aktuell den EnBW-Tarif-L für 17,99€ Grundgebühr und habe diesen Tarif bereits für den nächsten Monat wieder auf Tarif-S (59ct ohne Grundgebühr) geändert, weil ich da kaum unterwegs sein werde. Der Wechsel ist monatlich ganz einfach über die App möglich. Ich bin ein großer Fan von EnBw. Das ist bei meiner bisherigen Erfahrung der einzige Anbieter, bei dem ich immer ohne Probleme laden konnte.
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Hatte denn schon einmal jemand wirklich Probleme wegen der Position des Ladeports? Ich nicht, die Kabel waren jeweils lang genug.
Es war schon einige Male sehr sehr knapp, wenn ich auf der „falschen“ Seite die Ladesäule nutzen wollte. Da musste ich mehrmals rangieren.