Ich bezog meine Antwort lediglich auf deine Behauptung, dass sich dein Thule Fahrradträger automatisch in Waage stellt. Das ist unmöglich. Warum dein Fahrradträger beim Abklappen aufsetzt, kann ich nicht nachvollziehen. Aber selbst wenn das so ist, wäre es doch egal, so lange genügend Freiraum zum Öffnen der Heckklappe entsteht.
Beiträge von torty
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Finde ich spannend bis unwahrscheinlich, dass sich ein AHK-Fahrradträger von selbst in Waage begibt. Das ist Gelinde gesagt UNSINN!
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MOD welchen Thule Fahrradträger nutzt du? Ich nutze den Epos 2, der setzt beim Abklappen bei weitem nicht auf. Bist du sicher, dass du den Träger korrekt gerade auf der AHK montiert hast. Ich habe mir dafür ein Dosenlibelle auf den Träger geklebt. https://www.ebay.de/itm/312085…et_ver=artemis&media=COPY
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Das hat mit KIA null Komma Nix zu tun. Du hast einfach Pech gehabt. Als ich noch mehr gefahren bin, hatte ich kein Auto, was nicht mindestens 1x eine neue Scheibe brauchte. Mein 2008er Octavia ist da der Spitzenreiter. Der hat die dritte Scheibe drin. Also 2x ersetzt.
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Würdest du mir behilflich sein, in welchem Menü ich das finde und welche weiteren Auswirkungen das haben könnte, wenn die Anhängererkennung ausgeschaltet wird.
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Nach Auskunft von Andrei dürfen 75kg als Fahrradträger auf die AHK.
Damit bist du schon scharf am Limit.
Ich fahre 2 leichte Bio-Bikes spazieren und komme mit dem Thule Epos 2 damit auf insgesamt 41kg. So ein Gezappel wie in deinem Video habe ich noch nicht im Rückspiegel gesehen. Sicher wippt es bei Bodenwellen. Aber auf ebenem Untergrund bewegt sich da nix.
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Mal abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach nicht gut aussieht, wenn der Reifen heraussteht, ist das für uns alle ein Nachteil, wenn Leute so herumfahren. Da fliegen uns Steinchen in die Frontscheibe und bei Regen entsteht unnötig viel Spray.
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Weiß jemand hier, was auf der originalen AHK für ein Fahrradträgergewicht erlaubt ist?
Ich meine schon mal gelesen zu haben, dass das nicht der selber Wert wie die Stützlast ist,weil der Fahrradträger ja viel stärker an der AHK "hebelt" als ein Anhänger.
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Ging mir heute auch so, dass ich dachte, wir hätten schon 1. April. Aber nein, es ist kein Scherz, dass wir an einem aktuellen Fahrzeug die Uhr stellen müssen. Das letzte Auto, bei dem ich manuell die Sommerzeit einstellen musste, war mein 2008er Octavia. Aber Hauptsache der lästige Spurhalteassi schaltet sich bei jedem Start wieder ein. 🤮
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Ich habe die AHK zwar nicht selber eingebaut, wundere mich aber dennoch, dass bei Verwendung der AHK (in meinem Fall steckt da ein Thule Epos 2 drauf) das I-Pedal nicht ausgewählt werden kann. Weiß hier jemand, warum das so ist?