Beiträge von torty
-
-
Ich habe bisher keine Anfeindungen von Fremden erfahren. Was mich trotzdem nervt, dass aus meinem Umfeld (Kollegen) Fragen und Diskussionen angestoßen werden, als wollte ich mit dem Fahren eines Vollelektrischen ein Statement abgeben. Das konnte ich bisher am besten auf die Großkotznummer abwehren. Nach dem Motto: … ich finde das Auto geil und ich kann es mir leisten. Dass es „zufällig“ ein EV ist, ist mir egal. Schon war der Wind aus den Segeln der Neider. 🤣
-
Sitzbelüftung beim GT ist seit Mj24 vorhanden.
Ich habe laut Seriennummer (und Ladeklappenbeleuchtung) ein GT Mj24.
Der hat keine Sitzbelüftung.
-
Mein Verkäufer hat darauf bestanden, die Zulassung zu übernehmen, weil man mir als Leasingnehmer den Brief nicht überlassen wollte. Es hat aber auch nur 2 AT gedauert.
-
Ach du armer… Du musst dein Auto teilen? Das tut mir leid. 🤭 In meiner Familie hat jeder sein eigenes Auto. Mein „Monster“ will und darf außer mir niemand fahren. Damit ist die Sitzposition schon mal fix. Ich verzichte also sehr gern auf E- und auch auf Air- Sitz wenn ich dafür in einem perfekt zu meinem Körperbau passenden Schalensitz sitzen kann. 🤩
-
Am Fahrwerk des GT gibt es m.M.n. nix zu meckern. Es kann sanft und (knall)hart. Ein viel markanteres Unterscheidungsmerkmal sind die Schalensitze. Ich, mit meinen gut verteilten 73kg auf 180cm Körpergröße fühle mich in diesen Sitzen, wie darin geboren. Aber wenn ich mich so umschaue, sehe ich überwiegend, überwiegende Menschen. (der musste jetzt sein 🤣) Ich glaube KIA hätte mehr GTs verkauft, wenn sie die Sofas vom GT-Line wenigstens als Option angeböten. 🤭
-
Meine Fresse. Deine Probleme möchte ich haben (statt meiner). Ich habe bis heute nichtmal gemerkt, dass das Design so ist. Das ist doch wirklich shize egal 😡
-
BF wird schon seit Jahren markenübergreifend erstmals spätestens nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre gewechselt. Wenn Kia einen Zweijahrestakt für die Inspektion fährt, ist doch klar, dass der Wechsel jedesmal fällig ist. Als ich noch schärfer unterwegs war (NOS) habe ich die BF alle 1/2 Jahre erneuert.
-
Vor allem kann man ja nur im Ausgleichsbehälter die Probe nehmen. Das sagt aber nix über die Qualität der BF in der Nähe der Bremskolben aus. Da wird es heiß.
-
Die Kontroverse habe ich erwartet. Ich empfinde es als nicht hinnehmbar, dass ich kostenlos einspeisen soll. Strom hat doch immer den selben Wert. Nur wird das aktuell großkapitalistischer Weise beeinflusst. 🤮
Ich lade also teilweise mit meinem Ökostrom mein EV. Freilich unter Nutzung des öffentlichen Stromnetzes. Aber ich zahle ja auch seit Jahren Grundgebühr. Ich habe da nicht im Ansatz ein schlechtes Gewissen. Und nur mal so zum Mitschreiben….. In meiner Nachbarschaft werden 20kW PV-Anlagen trotz Anmeldung seit über 2 Jahren mit rückwärts laufenden Zählern betrieben, weil der Versorger nicht nach kommt, Zähler zu tauschen. Da kann ich wirklich ganz beruhigt schlafen. 🤩