Echt? Hat meine noch nicht einmal und die hat sogar geschafft einen Sprinter zu starten
hast du einen Link zu deiner Powerbank?
Echt? Hat meine noch nicht einmal und die hat sogar geschafft einen Sprinter zu starten
hast du einen Link zu deiner Powerbank?
... Ich hab ne Miniwutzimoppedpowerbank die so groß wie ein großes Handy ist und die langt dicke!
Hast du dazu einen Link, wo man die bekommt.
Ich will hier niemanden ein Keramikversiegelung aufschwatzen.
Warum auch?
Ich habe nur meine Erfahrungen mit der von mir genannten Versiegelung teilen wollen, die auf mehreren (blauen) Autos perfekte Ergebnisse zeigt und jeweils ca. 3 Jahre hält.
Solche Flecke habe ich noch nie zu sehen bekommen.
Die wenigen Tropfen die der Fahrtwind nicht wegpusten konnte, rollen nach dem Abstellen (auf schrägen Flächen) herunter.
PS:
Meine Autos stehen kaum im Freien.
Mein neuer GT geht als erstes zu Freshcar. Dass ist seit über 10 Jahren der Aufbereiter meines Vertrauens. Der poliert den ordentlich und versiegelt ihn mit Keramik (Kuruma). Da steht das Fahrzeug ganz anders da. Eine Fahrt durch den Regen und das Auto ist (fast) sauber. Meine Fahrzeuge werden im Durchschnitt nur 4x pro Jahr gewaschen und sehen trotzdem nie dreckig aus. 😁👍🏼
Wisst ihr, wieviel Strom der verbraucht? Nicht, dass bei aller Kontrolle die Batterie noch schneller leer wird. 🤭
Womit ist dieses Überwachungsdiagramm erstellt? Mit CarScaner? Lasst ihr den OBD-Stecker eigentlich immer eingesteckt.
Kann man irgendwo einstellen, dass der Kofferraumdeckel nicht mit Keyless go öffnet.
Ich war gerade in der Nähe des Fahrzeugs (Leihfahrzeug), weil ich etwas am Carporttor zu schrauben hatte.
Dabei hatte ich zufällig den Fahrzeugschlüssel in der Tasche.
Plötzlich piept es und der Kofferraumdeckel geht auf. Der wäre fast mit dem halb offenen Rolltor kollidiert.
Konnte es aber gerade noch rechtzeitig mit der Taste an der FB anhalten.
Beim EV interessiert die das Kaltstartverhalten nicht, da gibt es nicht die hohen Ströme die du bei kaltem Öl für den Anlasser beim Verbrenner brauchst.
Das ist schon klar. Durch das bessere Kaltstartverhalten wollte ich nur belegen, dass die EFB leistungsmäßig und auch von der Zyklenfestigkeit besser als die herkömmlichen Batterietypen sind, ohne den Nachteil der AGM, dass sie wegen der etwas zu geringen Bordspannung nie ganz voll wird.
Vielleicht wäre eine EFB der beste Kompromis. Habe damit als Starterbatterie bei Verbrennern mit "altem" Bordnetz gute Erfahrungen gemacht.
Viel besseres Kaltstartverhalten als die "herkömmlich nassen" und bei EFB reicht 14,4V um vollgeladen zu werden.