Womit ist dieses Überwachungsdiagramm erstellt? Mit CarScaner? Lasst ihr den OBD-Stecker eigentlich immer eingesteckt.
Beiträge von torty
-
-
Kann man irgendwo einstellen, dass der Kofferraumdeckel nicht mit Keyless go öffnet.
Ich war gerade in der Nähe des Fahrzeugs (Leihfahrzeug), weil ich etwas am Carporttor zu schrauben hatte.
Dabei hatte ich zufällig den Fahrzeugschlüssel in der Tasche.
Plötzlich piept es und der Kofferraumdeckel geht auf. Der wäre fast mit dem halb offenen Rolltor kollidiert.
Konnte es aber gerade noch rechtzeitig mit der Taste an der FB anhalten.
-
Beim EV interessiert die das Kaltstartverhalten nicht, da gibt es nicht die hohen Ströme die du bei kaltem Öl für den Anlasser beim Verbrenner brauchst.
Das ist schon klar. Durch das bessere Kaltstartverhalten wollte ich nur belegen, dass die EFB leistungsmäßig und auch von der Zyklenfestigkeit besser als die herkömmlichen Batterietypen sind, ohne den Nachteil der AGM, dass sie wegen der etwas zu geringen Bordspannung nie ganz voll wird.
-
Vielleicht wäre eine EFB der beste Kompromis. Habe damit als Starterbatterie bei Verbrennern mit "altem" Bordnetz gute Erfahrungen gemacht.
Viel besseres Kaltstartverhalten als die "herkömmlich nassen" und bei EFB reicht 14,4V um vollgeladen zu werden.
-
-
-
-
-
-
Ich verfüge über ein Ctek 7.0, welches einen Suply-Mode ermöglicht. Dabei werden 13,2V bis max. 7A angeboten. Das müsste doch reichen, um das Auto zu wecken, wenn ich den hier beschriebenen Fehlerfall mal hätte. Oder? Im Carport käme ich nämlich mit keinem Überbrückungskabel zur Batterie.