Beiträge von torty

Ich oute mich hier auch mal als „Heizer“ vor dem Herrn. Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 200km/h habe ich noch nie ansatzweise erreicht. Lasst uns diese Zahl einfach dahin schieben, wo sie hingehört, nämlich auf die Märchenwiese. 🤭

Ich hatte schon diverse Reifenpannen. Meine bisherigen Fahrzeuge hatten Reserve- oder Noträder die dann ihren Dienst leisten konnten. Keiner dieser Pannen wäre mit Dichtmittel und Spielzeugkompressoren zu beheben gewesen. Wenn es keine rechtliche Vorgabe gibt, dieses Zeug mitzuführen, fliegt das direkt aus dem Fahrzeug raus. Ich habe eine Versicherung mit Schutzbrief, die die Folgen einer Reifenpanne vollumfänglich abdeckt.

Ich habe es dem Verkäufer, der meinen zugelassen hat, mitgeteilt. Mal sehen was der antwortet.

Normaler Weise dürfte es trotzdem keinen Ärger mit der Trachtengruppe oder dem Prüfer bei der HU geben,

da heute nicht mehr alle Reifengrößen im Schein stehen müssen.

Es muss nur mit dem COC übereinstimmen.

Heute kamen die beiden Module.

Wenn sich das Wetter hält, werde ich es mit dem Einbau probieren.

Schade finde ich, dass nicht einmal Kabelschuhe dabei sind, um das Massekabel an der Karosserie zu befestigen.

Auch sind die Kabelenden einfach verdrillt nicht verlötet, schwache Leistung, für das Geld.

Ich habe noch Lüsterklemmen mit Steckverbindung, die habe ich gegen die mitgelieferten Klemmen ausgetauscht.

Verstehe ich das richtig....

Du hast dir 2 Module für insgesamt 636€ gekauft und musst nun mit 2 Fernbedienungen die Stromkreise schließen, damit du mit der KIA-FB das Fahrzeug öffnen kannst?

Oder funktioniert eine FB für beide ProTEcs?