Beiträge von Neustaedter

    Ionity Passport Power (oder entsprechende Renault Karte weil weniger Grundgebühr) und gut ist das... natürlich nur, sofern Ionitys in brauchbarer Entfernung vorhanden auf der Route.

    Das kann ich nur bestätigen. Vor meiner ersten längeren Fahrt habe ich auch (gefühlt) mehr Zeit mit der Planung verbracht als mit der Fahrt selbst. Man muss sich halt erst einmal dran gewöhnen und Erfahrungen buchstäblich "erfahren".

    Jetzt buche ich vor längeren Fahrten Ionity Passport Power und lade für 39 Cent. Und ich hatte noch nie das Problem, daß die Reichweite knapp wurde, daß alle Ladestationen besetzt waren oder daß ich einen Umweg zur Ladestation fahren musste. Damit bin ich gut und entspannt von Hannover bis nach Italien oder bis zur Ostsee gekommen.

    Wenn Du die Routenberechnung startest, erscheinen auf der rechten Seite der großen Karte die Routenoptionen: empfohlene, schnellste usw. Und direkt oberhalb sieht man ein kleines graues Feld, wo dieses Häkchen gesetzt wird.

    Herzlichen Dank, das hatte ich in der Tat nicht gesehen.

    Ich finde es grandios, wie hilfreich dieses Forum ist und wie hilfsbereit alle Mitglieder sind, das ist nicht überall so. Ohne wäre ich schon oft aufgeschmissen gewesen. :thumbup:

    Super, wirklich sehr wertvoll und hilfreich. Vielen Dank.

    Ich kann das Gleiche berichten. Fahre immer zum gleichen Schnellader. Gestern wie gewohnt über die Lupe gesucht und als Ziel bestätigt. Voraussichtliche Fahrzeit 20 Minuten, Ladestand ca 25%, Außentemperatur 12 Grad. Konditionierung startet nicht. D.h. ich habe dann an der 300er Säule mit 70 KW geladen, irgendwann ging es dann einmal rauf auf 120 KW, bei 70% aber wieder rasant nach unten.

    Die Male davor hatte es geklappt.