Hier mal was vom Österreich Kundenservice:
Vorsicht! Sehr armselig! Und genau das was man als Wartender braucht😨
Ich wollte eine aussagekräftige Info zu Lieferzeit meiner Bestellung. Dazu kam nach längerem hin und her folgender Text. Noch dazu musste mir diese vertriebliche Nullaussage mein Händler übermitteln, der sehr bemüht ist und eh am wenigsten dafür kann, dass nichts weiter geht.
Zitat:
Beim EV6 waren Anfangs eine unverbindliche Lieferzeit von 6 – 12 Monaten angegeben.
Da Ende September das Fzg. bestellt wurde, rechne ich mit frühest möglicher Lieferung Oktober 2022, möglicherweise auch erst bis Ende des Jahres.
Wir sind natürlich stark bemüht die Lieferzeiten best möglich einzuhalten, können jedoch nur Mindest-Lieferzeiten angeben. Verzögerungen sind daher leider nicht ausgeschlossen.
Jetzt ists wohl klar, wie die langen Lieferzeiten entstehen.
1. Problem - fehlendes mathematisches Können. Sept. 21 + 6-12 Monate ergibt ganz klar den Zeitraum Okt. bis Dezember 22 oder? 😂
2. Problem: Wir glauben immer dass Angaben wie 6-12 Monate die maximale Verzögerung angeben. NEIN! In Österreich geben sie nur Mindestlieferzeiten an. Da darfs manchmal auch ein bisserl mehr sein😂😂
3.Problem:... und weil man nur Mindestlieferzeiten angibt sind auch Verzögerungen nicht ausgeschlossen. Logisch oder? 😂😂😂
🤮Jedenfalls eine vertrieblich herausragende Mail, findet ihr nicht auch.
Man fühlt sich als Kunde verstanden und optimal informiert.
Und nein, es tröstet nicht, dass es andere Automarken nicht besser machen!
Und ja, die Nerven liegen blank.
Entschuldigend wäre vielleicht anzuführen, dass in Wien, wo ich den österreichischen Kundenservice vermute, seit Tagen über 30 Grad herrschen und das vermutlich die Präzision und den Gehalt von solchen Antworten negativ beeinflusst.
Frust Ende. Bringt zwar Erleichterung, aber kein Auto.
Schönes Wochenende allen Mitleidenden!