Beiträge von DrKoma21

    Hallo zusammen,


    was ich möchte, ist relativ einfach: Wenn ich um 6:30 Uhr losfahre, möchte ich das das Fahrzeug im Winter vorklimatisiert ist.

    Ich habe jetzt schon gelesen das das nur geht wenn der EV6 am Strom hängt (scheinbar ein Softwarefehler). Wobei ich denke er muss auch laden, nicht nur am Kabel hängen.


    Ok. Wenn ich mein Fahrzeug an die Wallbox (go-e Charger) hänge, fängt er sofort mit dem Ladevorgang an. Möchte ich aber nicht, ich will erst das er z. B. um 6 Uhr Strom zieht um eben die Vorklimatisierung zu machen. Breche ich den Ladevorgang an der Wallbox ab, muss ich erst wieder per App freigeben damit Strom fließt. Ist also auch keine Lösung.

    Mein Händler teilte mir nun mit ich muss eine "Geplante Ladung" erstellen. Ich gebe also Fahrtbeginn um 6.30 Uhr ein. Scheinbar reicht es nicht wenn ich nur "Geplante Klimatisierung" anhake. Ich muss, damit das Fahrzeug lädt, auch "Geplanter Ladevorgang" anhaken (Nebenzeit steht bei mir 00:00 - 23:50). Ich denke aber das er dann das Fahrzeug bis zum eingestellten Wert (z. B. 80 %) laden will. Genau das will ich aber nicht, er soll einfach nur laden damit die Heizung rechtzeitig angeht.


    Ich kann machen was ich will, auch bei geplanter Ladung fängt das Fahrzeug sofort mit dem Laden an sobald ich es mit der Wallbox verbinde.


    Kann mir jemand erklären was ich falsch mache?


    Vielen Dank!

    Hallo zusammmen,


    kleine Frage die ich nicht geklärt bekomme: Kann der EV6 ohne das Paket P5 (also ohne Remote Parkassistent) automatisch einparken (natürlich nicht per Fernbedienung, sondern indem man im Auto sitzen bleibt)?


    Leider finde ich dazu keinerlei Infos, selbst di Kia Hotline kann mir das nicht beantworten.


    Danke!