Aktuell sagt er mir 427 bei 100%.
Die letzten paar hundert KM waren Autobahn bei 100-130km/h. AT 13 grad.
So würde ich sagen ich knack im Sommer die 500er Prognose 😬
Aktuell sagt er mir 427 bei 100%.
Die letzten paar hundert KM waren Autobahn bei 100-130km/h. AT 13 grad.
So würde ich sagen ich knack im Sommer die 500er Prognose 😬
Danke amalfi : Signatur upgedated.
* Spurwarner: Genau so möchte ich das. Der WARNER soll aus sein aber der Assistenz soll weiter gegenlenken.
* HUD: Mir gefällts eig. nur auf der Autobahn. In der früh wenn ich zur Arbeit fahre nervt mich das Teil massiv. Hier wäre eine "situationsabhängige" automatische Aktivierung toll.
* Schildererkennung: Auf der AB gefällt mir das inzwischen auch gut wegen dem HDA. Auf der Landstraße ist es ganz OK.
* Relaxation: Seit dem kompletten Reset des System funktioniert das nun auch, mal sehen ob ichs mal verwende
* Batteriekonditionierung: Ich verstehe nicht, wieso man hier nicht einfach einen Button vorsieht... so gut wie NIE navigiere ich zu Ladestationen...
Danke + LG
Die Frage der Suche ist oft ein Problem, egal in welchem Forum und die Antwort oft schneller geschrieben als die Sätze mit Verweise auf die Suche
Am blödsten ist es dann, wenn es Threads mit 80+ Seiten gibt wo man sich die Informationen dann durch lesen von 800 Posts rauspicken muss, da die Suche oft nicht sooo genau suchen kann und genau das findet.
Würde man alle Fragen immer nur mit einer Antwort beantworten können und müssen, dann wären im Forum wohl eh wenige Threads zu finden
Aber es gibt halt wirklich auch Leute die überhaupt nicht suchen wollen, da nehme ich mich aber aus, ich verbringe tlw. Stunden in Foren.
Ahh 600km verwendet er, dachte die "Gesamtanzeige" unter "Information" - das wären aktuell 19,2kWh/100km bei 4500km - entspricht also ~ 400km und nachdem mein E-Niro gern mal über WLTP Reichweite berechnet (also über 460km) war ich etwas irritiert und hab sogar geprüft ob ich versehentlich den mit kleinen Akku gekauft habe
Gut bei den letzten 600km ist eine 100km Fahrt bei 160km/h Durchschnitt dabei.
Rest ca. 80% AB mit ~ 130km/h und 20% Innenstadtgebiet.
Als neue EV6 Besitzer bin ich gespannt über die Entwicklung der KM Vorschätzung... derzeit bin ich eher erschrocken...
KIA e-Niro (MY20) zeigt 392km bei 89% Ladestand (64kWh Batterie)
KIA EV6 (MY22) zeigt nur 380km bei 100% Ladestand (77,4kWh Batterie)
Beide standen draußen, also selbe Temperatur.
Nein, ich bin ganz und gar nicht zu faul zum lesen.
Allerdings befinden sich im Eingangspost auch ein paar generelle AUSSAGEN (die keine Frage darstellen) und dazu habe ich einfach ein paar Fragen dazugestellt.
Zudem gibt es auch oft SW Updates die eventuelle Funktionen ändert / verbessert und in alten Posts nicht zu finden sind.
Danke dennoch für die Antworten.
Hallo!
Seit gestern steht mein "Baby" zu Hause und auf der Fahrt von 550km nach Hause sind mir bereits einige Dinge (negativ) aufgefallen, wie seht ihr folgendes:
- HUD: stört mich, zu viel Information und immer den Augenfokus ändern ist mühsam - aber das ist vermutlich eine sehr persönliche Sache - wurde deaktiviert
- Sound: Bei sehr lauter EDM / Dance Musik mit vielen Höhen (Gesang) und plötzlich einsetzendem Bass regelt der DSP auf einmal die höhen vorne fast gegen 0. Hört sich dann sehr dumpf an als würde es nur mehr durch die Mitteltöner raus kommen... sämtliche Einstellungsänderungen haben da nichts geholfen.
- Wenn es regnet und man öffnet die Türen rinnt die Suppe (der Regen) richtig schön ins Auto ... konstruktives Problem, blöd aber kann man nicht ändern.
- Spurwarner lässt sich nicht mehr deaktivieren ? wirklich ?
- Schildererkennung bzw. Info gemäß Navi sehr dürftig... Sehr sehr oft zeigt er mir die falsche Maximalgeschwindigkeit an. Überkopfanzeigen sind sowieso ein Problem.
- Relaxation-Knopf funktioniert nicht, muss man das aktivieren ?
- Wann und wie wärmt er die Batterie vorm laden vor? Oder kann er das gar nicht?!
Danke!
LG
Sind sehr schön, solange das dahinter schön ist so wie im Bild