Tja, heute kamen die Zimmermann, Bremsbeläge an, sowohl für vorn und hinten nicht passend, trotz VIN Nummer Angabe, passen alle nur für den normalen ev6, für den GT kann bisher nur bei Kia bestellt werden, ich habe keinen alternativen Hersteller gefunden und nun für hinten mal die Originalen für 165 ohne Einbau bestellt.
Beiträge von warrent
-
-
...aber die Bremsscheiben für den GT sind auf der Brembo-Seite auch mit jeweils nur 345 Millimeter Durchmesser angegeben!
Korrekt, haben alle nur 345mm, wir brauchen jedoch vorn 380mm hinten 360mm
-
Ich kann auch kaum dass die Bremsbeläge 1000 € gekostet haben sollen. Nicht mal für vorne und hinten zusammen.
Entweder hat er sich irgendwo verlesen oder verdient sein Geld mit Wucher oder das war ein reines Abwehrangebot.
Für das Geld erwarte ich eigentlich komplett neue Scheiben, vorne und hinten plus Bremsbeläge. Jedenfalls für den normalen ev6 und auch nur weil die Stundensätze gestiegen sind.
Beim GT dann vielleicht einen kleinen Aufschlag.
Aber nur den Wechsel der Klötze... Ich glaube, ich hätte schwer an mich halten können 🤷
Habe es sogar schriftlich, als Angebot, nur die Bremsbeläge ohne Einbau....über 1.000 Euro.
-
Knapp 120 Euro
-
Habe nun von Zimmermann kompletten Satz an Bremsbelägen bestellt. Hoffe die passen, sind auch nur für den GT, somit ist meine Hoffnung groß 😁, übrigens Kia verlangt für komplett vorn und hinten, nur die Bremsbeläge, mehr als 1000 Euro, ohne Scherz, dachte erst da seien Scheiben dabei
-
Was es natürlich auch sein kann, das sich im Reifen der Schaumstoff gelöst hat.
Habe ich gelesen war bei jemanden auch schon der Grund
Nee bei zwei unterschiedlichen Radsätzen inkl. anderer Felgen, das selbe
-
Hat nichts mit sparen zu tun, vielmehr habe ich bemerkt, dass die Originalbremsbeläge und Bremsscheiben nach nur 20 tkm, diverse Mängel aufweisen, Kia redet sich mit Verschleißteile raus, Brembo als echte Alternative bietet lt. Beschreibung lediglich 345mm an, und bei den anderen Herstellern das selbige..... übrigens schaut euch mal die Bremsbeläge an, wenn ihr mal dazu kommt, diese brechen großflächig ab, man hat quasi 1/4 weniger Belag als im Neuzustand, ich vermute, dass das auch durch die Autohold über Nacht bei Nässe zustande kam, da bei losfahren immer wieder Knallgeräusche zu hören wären, bin nun sicher dass dadurch die Beläge zerstört werden und Kia nicht die Festigkeit aufweisen, das Tragbild ist furchtbar, daher kommen keine Kia Ersatzteile mehr bei Bremsen und Zubehör für mich in Frage.
-
Hallo liebe EV6 Freunde,
folgendes Problem# mein EV6 GT beim bremsen im Leerlauf# vibriert das Lenkrad, jetzt habe ich bei einem Onlinehändler 4 Bremsscheiben und Belaege bestellt um festzustellen,
das alles falsch war. Der GT hat ausgemessen 380mm Bremsscheiben vorn und 360mm hinten, wenn ich jedoch im Netz suche, werden nur Bremsscheiben mit 345mm angeboten.
Habt ihr ne Idee wie ich sicherstellen kann, ohne bei KIA zu bestellen (Mondpreise) dass neue Bremsbeläge und Bremsscheiben passen ?
-
der Speicher im System scheint noch da zu sein, habe die alten Fahrdaten und Durchschnittswerte dort noch stehen-
Vielleicht jetzt wie Tesla ? Oder die Fahrdaten werden schneller angepasst je nach Fahrweise? Bisher dauerte das ja ca- 600km bis die Reichweite der Fahrweise angepasst wurde.
Wollte nur wissen ob andere GT Fahrer auch ein seperates Update erhalten haben, ich berichte euch mal nach einer laengeren Strecke, was mir noch auffaellt.
-
Moin zusammen,
ich hatte die Tage ein Werkstatttermin mit meinem GT, dabei wurde mir ein Update seitens Haendler Gratis angeboten, dieser sei für den GT ?
Ich habe eingewilligt und den Wagen ein paar Tage spaeter nochmals zum Update hingebracht.
Das einzige was mir danach auffaellt ist, dass der Wagen eine deutlich haehere Reichweite anzeigt, kennt ihr das auch so ?
Ich bin leider danach bisher nicht gross dazu gekommen um zu testen, ob ich wirklich weiter komme, jedoch hatte ich zuvor bei ca. 70% 220 KM angezeigt bekommen, nun sind es 290km bei etwa gleichen Akkustand ?? Verbesserte Effiziens ?