Beiträge von warrent

der Speicher im System scheint noch da zu sein, habe die alten Fahrdaten und Durchschnittswerte dort noch stehen-

Vielleicht jetzt wie Tesla ? Oder die Fahrdaten werden schneller angepasst je nach Fahrweise? Bisher dauerte das ja ca- 600km bis die Reichweite der Fahrweise angepasst wurde.

Wollte nur wissen ob andere GT Fahrer auch ein seperates Update erhalten haben, ich berichte euch mal nach einer laengeren Strecke, was mir noch auffaellt.

Moin zusammen,

ich hatte die Tage ein Werkstatttermin mit meinem GT, dabei wurde mir ein Update seitens Haendler Gratis angeboten, dieser sei für den GT ?

Ich habe eingewilligt und den Wagen ein paar Tage spaeter nochmals zum Update hingebracht.

Das einzige was mir danach auffaellt ist, dass der Wagen eine deutlich haehere Reichweite anzeigt, kennt ihr das auch so ?

Ich bin leider danach bisher nicht gross dazu gekommen um zu testen, ob ich wirklich weiter komme, jedoch hatte ich zuvor bei ca. 70% 220 KM angezeigt bekommen, nun sind es 290km bei etwa gleichen Akkustand ?? Verbesserte Effiziens ?

Danke für die Infos, ich achte mal darauf und werde zusehen, das die Spannung bis 12v absinken, was dann passiert, wollte eigentlich nicht so tief sinken, aber wenn der ev6 darüber nicht reagiert, mal sehen. Melde mich wieder. Lieben Dank, eure Antworten bringen mich schon weiter.

Hallo Kollegen,

Ich hatte ab und an eine leere 12v Batterie, habe diese dann selbst getauscht, nachdem der Händler auf meine Beschwerde nicht reagiert hat. Jetzt habe ich eine neue 12v drin, zur Sicherheit habe ich noch eine Batterieüberwachung dazu integriert und stelle fest, das die Batterie nur bei Nurzung des Fahrzeugs geladen wird, jedoch nicht wenn ich ihn abstellen. So sinkt der soc der 12v immer weiter ab, ohne dass irgendwann einmal ein Ladevorgang in der Überwachung zu sehen ist. Ist das normal ? Oder ist auch hier bereits die ICCU defekt ? Wie gesagt alles andere während Fahrt/Laden etc. erhält die 12v Batterie eine Ladung Energie. Danke vorab für Rückmeldungen, p.s. Ich schaue mir das an bis 50% dann gehe ich entweder in CampModus oder Laden, ist aber echt nervig.