danke koaschten, werde ich nächstes mal definitiv versuchen.
Beiträge von wurschti
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oha, danke, sowas habe ich gar nicht in Betracht gezogen. Hab das eben mal gegoogelt und muss die betroffene Produktionsreihe mit dem Produktionsdatum meiner Go-E abgleichen.
Danke für den Hinweis. -
Unter (mechanischer) Spannung würde ich so etwas (vor allem die Go-E!) niemals betreiben, da dürfte der Fehler begründet liegen. Den einzige Wertigkeitsmangel sehr ich bei der Gummipinökelabdeckung des CCS-Ports.
Danke für die Rückmeldung. Mechanische Spannung ist vielleicht auch etwas übertrieben formuliert gewesen. Das Kabel hängt praktisch in der Luft und liegt nicht am Boden.
Aber dann muss ich mir wohl entweder ein längeres Kabel zulegen oder halt immer entsprechend den EV6 abstellen, dass keine mechanische Spannung auf dem Kabel ist. Und gut zu wissen, wenn man mal auswärts auflädt und es nicht funktioniert. -
Hallo liebe EV6-Community,
bin seit 3 Tagen frischer Halter eines EV6 GT-Line in Yachtblue und jetzt kommen so langsam die Fragen und die hier im Forum angelesene Theorie kann in Praxis umgesetzt werden
Nachdem ich das Schätzchen im Osten der Republik abgeholt habe und unterwegs ohne Probleme DC geladen habe, wollte ich den EV6 zuhause an meiner Go-e-Wallbox wieder aufladen. Die Go-e-Wallbox hatte vorher ihren Dienst an einem EQA ohne Probleme verrichtet. Mit dem EV6 wollte das aber nicht klappen. Es kam ständig die Meldung, dass ich das Kabel prüfen soll. Ich hab es gefühlt 100x wieder und wieder angeschlossen, aber es wollte einfach nicht klappen. Man muss erwähnen, dass das mitgelieferte LAPP-Kabel aufgrund seiner beschränkten Länge von 5m im Verhältniss zur Länge des Fahrzeugs nicht gerade übermäßig lang ist. D.h. das Kabel ist mechanisch gesehen etwas unter Spannung. Beim EQA war das nie ein Problem.
Also habe ich das Fahrzeug dann umgeparkt, sodass der Hintern des EV6 direkt neben der Wallbox steht. Und siehe da, jetzt funktioniert das AC-Laden sofort und ohne Probleme.
Ist das ein bekanntes Problem?
Ich finde die Ladebuchse am EV6 irgendwie nicht so wertig. Die wirkt etwas billig. Beim EQA war die wertiger und hat den Stecker umfänglich und ohne Spiel aufgenommen.
Liebe Grüße -
Nun, es kommt auch etwas auf deine Ausstattung an. Wenn Du z.B. P1 hast, dann gehört da auch noch der V2D Adapter dazu, denn "vergessen" die Händler gerne mal auszuliefern und bieten Ihn dann im Anschluss für 350 an.
Dann ist es von Händler zu Händler unterschiedlich, meiner hat mir einfach so, ohne zu verhandeln, oder nachzufragen
- Fußmatten mit EV6 GT-Line Logo reingepackt, dann das übliche Sicherheitszubehör, ein Ladekabel ist ab Werk eigenlich dabei...
Ansonsten die Typ2 Kabel bekommst Du mittlerweile überall für faires Geld...
Merci, hab die GT-Line mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe.
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Hallo liebe Community,
bald ist es auch bei mir soweit und ich kann meinen EV6 abholen
Der Händler hat mir vorab per Email eine Kombitasche (Sanikasten, Warnweste, Warndreieck) für 9,99€ Netto angeboten. Ich dachte, das wäre standardmäßig dabei?
Außerdem bin ich verunsichert, ob denn nun ein Ladekabel dabei ist oder nicht? Hier im Forum schreibt einer, dass er das vom Händler kostenfrei bekommen hat.
Und wie steht es mit Fußmatten. Sind welche enthalten?
Da ich das Fahrzeug in einer anderen Stadt abholen müsste, wWürde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, damit ich zumindest ein Ladekabel vorab besorgen kann, falls es nicht dabei sein sollte.LG
Wurschti -
Moin bushpaddler, sehe ich das richtig, dass du die Bodenladerraumabdeckung auch schon rausgenommen hast?
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Verstehe, macht alles Sinn was du schreibst. Die Ladekante ist ja auch relativ hoch.
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So schauts aus. Wenn das Vorderrad drin bleiben soll gibt es ein Breitenproblem in der Kofferraumöffnung. Habs schon mal rein bekommen, da muss aber schon etwas gedrückt werden.
Und würde es passen, wenn du das Vorderrad zuerst in den EV6 legst?
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ist ein Fitnessbike in der Größe M. Bei meinem aktuellen Mercedes EQA passt das Bike wegen der SUV-Bauweise ohne abmontiertem Vorderrad rein. Der Lenker lässt sich schon recht weit nach innen drehen, sodass das sich Vorderrad so ca. im 30 Grad Winkel nach innen im Wagen liegt. Die notwendige Höhe wäre dann ca. Bei 70cm.
Durch den recht schrägen Kofferraumdeckel wird es vermutlich beim EV6 nicht reichen, oder was meint ihr?