Wenn KIA das umsetzt und zu einem vernünftigen Preis anbietet wäre ich sofort dabei.
Als Vergleichsmaßstab für Umsetzung und Preis sehe ich Tesla (unlimited Audio und Videostreaming für 'nen knappen 10er im Monat).
Wenn KIA das umsetzt und zu einem vernünftigen Preis anbietet wäre ich sofort dabei.
Als Vergleichsmaßstab für Umsetzung und Preis sehe ich Tesla (unlimited Audio und Videostreaming für 'nen knappen 10er im Monat).
Ich teste es morgen mal ... wobei ich mir sicher bin, dass mir Shazam eine mögliche Werbeflut von KIA nicht wert ist.
Test abgeschlossen, funktioniert jetzt.
Bis auf "Infotainment OTA-Aktualisierung" habe ich jetzt alle Services eingeschaltet. Bei mir fehlte scheinbar der Punkt/Service "Produkt-/Serviceverbesserung". Werbung ist weiterhin ausgeschaltet.
Alles anzeigenCheetah geh in die App rein…
Geh auf Mehr „…“
Einwilligung und Werbung
Klick dort alles an..
Ich habe alles zugelassen
Ich teste es morgen mal ... wobei ich mir sicher bin, dass mir Shazam eine mögliche Werbeflut von KIA nicht wert ist.
evt alle EULAS und Drittanbieter Sachen die Erlaubnis geben?
Hier finde ich auch nichts, was in irgendeiner Form Richtung Shazam tendiert. In der "Serviceliste" ist bis auf "Produckt-/Serviceverbesserung" und OT-Aktualisierung" auch alles aktiviert.
Hallo zusammen,
wie bekomme ich beim EV6 Shazam aktiviert?
Wenn ich das Symbol auf dem Touchscreen drücke erzählt mir mein EV6, dass ich den Dienst erst in der KIA Connect App aktivieren soll. Dort finde ich aber nichts passendes
Hallo,
für meine noch nicht vorhandenen Winterreifen suche ich schon Felgen. Am liebsten wäre mir ein Satz der KIA 19" Originalfelgen.
Daher: Falls jemand seine Felgen für kleines Geld verkaufen möchte, wäre ich für ein Angebot dankbar.
Grüße
Wir waren die letzten 5 Tage mit unserem Tesla M3 in der Normandie unterwegs (der EV6 durfte sich während dieser Zeit in der heimischen Garage ausruhen).
Ladeerfahrung:
Primär sind wir Tesla Supercharger angefahren, insbesondere wegen den günstigen Preisen von 0,29 - 0,30 €/kWh. Alternativ haben wir, wenn notwendig, Freshmile benutzt. Alle anderen (deutschen) Ladekarten (ADAC [EnBW], KIA Charge, Maingau, eweGO, Shell Recharge) waren spürbar teurer, da "deutsche Preise" aufgerufen wurden. Einzige Ausnahme war KIA Charge an einer Freshmile AC-Ladestation, wo der gleichen Tarif wie bei Freshmile angezeigt wurde.
Auf Basis der Erfahrungen von dem Kurztrip würde ich daher, sofern kein 0,29€ INONITY Tarif verfügbar ist, für Reisen in die Normandie (vermutlich gilt dies für ganz Frankreich) den Abschluss eines Monatsabos bei Tesla sowie die Mitnahme der Freshmile Ladekarte empfehlen.
Grüße
Cheetah Nur als Anmerkung: Kia Charge ist nicht der Autobauer Kia. Das ist wohl nur eine Abteilung eines ChargingSolutions Dienstleisters, die auch für andere Autobauer den Ladeanbieter mimen.
Das Konstrukt, was man als Kunde vor sich hat, ist genial. Denn keiner ist Schuld. Autohaus, Spedition, Kia Deutschland, Kia Charge, Kia - keiner kann etwas dafür, wenn's beim anderen klemmt. Aber als Kunde bekommst du Alles ab.
Mittlerweile habe ich dermaßen Puls, dass es mir egal ist, wen von diesem Verein ich verklagen kann.
Derzeit ausnehmen werde ich meinen Händler, denn dieser war bisher auch nur ein Opfer.
Neues von der Front:
Wider Erwarten kam doch kurzfristig eine Antwort von KIA Charge auf meine Anfrage. Hierbei wurde mir, wie scheinbar vielen hier, als Ersatz für den richtigen IONITY Tarif der 25€ Gutschein angeboten.
Den Gutschein habe ich abgelehnt, nochmals auf den richtigen IONITY Tarif bestanden und auf die Terminsetzung hingewiesen. Bleibt spannend ....
Bei mir wurde ca. 6 Wochen nach der Zusendung der Kopie der Kfz-Unterlagen heute auch der falsche IONITY Tarif gebucht.
Der Anruf bei der KIA Charge Hotline verlief genauso wie erwartet: Kann nicht helfen, soll schriftlich antworten. Antwort auf die E-Mail von KIA ist raus, mit Fristsetzung von 14 Tagen für die Buchung des richtigen IONITY Tarifs und der Ankündigung, dass ich mir rechtliche Schritte vorbehalte. Da der Zeitpunkt für einen kleinen Rechtsstreit mit KIA (auf den ich mich nach all dem Ärger mit dieser Firma sogar freue) bei mir aus terminlichen Gründen derzeit äußerst günstig ist, werde ich diesen wohl durchziehen. Das KIA es schaffen sollte in den gesetzten 14 Tagen mir zu antworten, bezweifle ich nach der bisherigen Erfahrung.