Mit dem dickeren Kabel verdient man einfach mehr.
Beiträge von Skorpion
-
-
Komme gerade vom Flashen zurück und habe beim Händler extra nachgefragt und er hat mir das schriftlich mitgegeben.
Ausgeliefert, am 12.07.24, wurde das Fahrzeug mit IES10R000
Heute geflashed:
IES13R000
Zusätzlich gab es noch eine Serviceaktion "Home Mode Operation"
VG
Das ist einfach unterirdisch für kia. Gerade ein e Auto, was sich ja nur über die Software definiert, wird mit veralteter Software ausgeliefert. Dafür zahlt man weit über 1000 Euro Gebühren...
-
Alleine die Tatsache, dass sie für eine offizielle Rückrufaktion bzw. Fehler die daraus resultieren Geld wollen zeigt, dass sie absolut inkompetent sind.
-
Willkommen bei der anonymen Selbsthilfegruppe der "abgewiesenen"
Bei mir sieht es aktuell wie folgt aus, Händler aus Elsdorf hat mich abgewiesen, KIA telefoniert nun die Händler in meinem Kreis ab, wer den annehmen könnte, der ursprünglich anvisierte Händler in Overath will den nun "aus zeitlichen Gründen" auch nicht mehr annehmen (könnte frühesten im März bearbeitet werden), nun soll ein Händler in Mönchengladbach gefunden worden sein, wird sich aber auch bis Ende Januar hinziehen
Fun fact 1: soll ein Auto von Händler A nach Händler B "umgeschleppt" werden, darf Händler B den tatsächlich ablehnen.
Fun fact 2: einen Ersatzwagen gibt es erst, wenn das Fahrzeug bei einem Händler angenommen wurde
Fun fact 3: für maximal 6 Tage
Also wenn Kia selbst so hilflos seinen Händlern gegenüber ist, dass die unter dem Namen verkaufen aber fröhlich sagen: püh Garantieleistungen reparieren wir nicht, soll der Kunde doch zur Hölle fahren, dann wird diese Marke nicht mehr lange existieren. Und das das kein Einzelfall ist, sieht man ja, dass innerhalb kürzester Zeit 2 Leute hier damit auftauchen. Sowas wird sich hoffentlich rum sprechen und die Leute gehen zu einer Marke, wo der Kunde auch nur minimal etwas Wert ist.
-
Solange KIA das erneute Schleppen bezahlt …
Die halbe Woche Zeitverlust bleibt trotzdem, weil sich ein so ein A.... wie ein Kleinkind benimmt.
-
Schade ist, dass man hier solche absolut nichtsnutzigen Händler nicht namentlich erwähnen darf. Solche Händler sollte man meiden bis der Händler irgendwann auf Grund finanzieller Schwierigkeiten von jemand anderem übernommen wird.
-
Wenn nur das Update aufgespielt wurde, dann lag auch kein Fehlercode vor. Und genauso war es bei den meisten der Fall.
Mich würde eher interessieren, wenn es bei uns wieder zu einem weiteren Rückruf kommen sollte, welche Softwareversion dann diesmal aufgespielt wird.
Ich glaube zwar nicht, dass es viel helfen wird und hoffe, dass Kia noch innerhalb der Garantie ein überarbeitetes Ersatzteil einbauen wird.
Du bist aber optimistisch. Kia wird doch nicht jedem ev6/ionic5 usw. eine gratis neue iccu spendieren. Wenn Sie innerhalb der 7 Jahre kaputt geht, wird sie auf Garantie getauscht, danach wirst Du mit Glück noch einen kleinen Anteil über Kulanz bekommen und ansonsten ist das Thema durch.
-
Bau doch einfach selbst eine Varta A8 für 115 Euro bei Amazon ein.
Wenn das Auto bei kia in der Werkstatt steht und die iccu tot ist, bekommt er es ja nicht raus.
-
Ja deswegen habe ich meinen (zum Glück) geleast, weil der Wertverlust bei dem Auto katastrophal ist.
-
Moralisch bin ich bei dir. Aber ob du das durchbekommst und sich der Stress dafür lohnt, weiß ich nicht.
Ich würde mir wie HeavyDad empfiehlt eine neue AGM holen, dann hast du Ruhe.
So ist es. Am Ende sitzen die am längeren Hebel, weil du bist ja auf das Auto angewiesen.
Einfach nicht mehr solche Abzocker unterstützen und zu einer seriösen Marke wechseln.