Ja, es ist nicht gut wie es läuft. Aber zu wen soll man wechseln?
Werft mal einen Blick in die Foren der "Premium"-Hersteller. Da geht die Post noch mehr ab.
Ich habe in meinem Fuhrparkt Mercedes-Transporter mit ein Problem, welches seit über 4 Jahre (zwei Fahrzeuggenerationen) präsent ist.
Wird jedoch von diesem "Premium"-Hersteller nicht gefixt wird. Ich kann noch nicht mal sagen, weshalb das nicht passiert, da der technische Aufwand dafür
m.E. minimal ist. Lieber bauen die unsere Transporter immer kostenfrei um, anstatt eine Änderung in der Serie durchzuführen.
Auch sind scheinbar die anderen Kunden nicht entsprechend konsequent. Es heißt, wir sind angeblich die Einzigen.
Bei Audi/VW oder auch BMW kann ich ähnliche Geschichten berichten.
Auch das Fazit "evtl. wird es ein Verbrenner", kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Die o.g. Themen treffen ausschließlich Verbrenner.
Ich sage nur AGR-Ventil usw.
Ich glaube das Hauptproblem ist, dass sich die deutschen Autokäufer einfach verarschen lassen.
Nach dem Motto "mein Vater ist schon ein xy gefahren, ich fahre Ihn auch". Siehe auch Diesel-Gate.
Also am deutschen Kaufverhalten hat das keine Spuren hinterlassen.