So ist es. Der Gt hat so schon eine sehr geringe Reichweite. Wenn ich mit 80% rechnen muss, hätte ich sehr häufig unterwegs extra ladestopps.
Beiträge von Skorpion
-
-
Das Auto steht ja nicht lange unter 25%. Das sollte es schon aushalten.
-
Hast du keine Rote oder wie sie auch immer Aussieht für Starkstrom?
Nur vorbereitet aber nichts angeschlossen.
-
Wallbox ist hier auch das Problem, da es keinen Elektriker gibt, der im Sommer Zeit für sowas hat. Die klettern alle auf Dächern rum.
-
Ich setze immer das Ladelimit runter. Minimum ist ja leider 50% aber immerhin stoppt das zuverlässig eigenständige Ladevorgänge für alles was drüber liegt.
Habe ich auch überlegt. Sind dann eben paar Klicks mehr zum starten des Ladevorgangs. Leider hilft das nicht, wenn ich das Auto mit 20% abstelle, da er mir bis 50% trotzdem den Speicher komplett leerzieht und ich Strom vom Netzanbieter kaufen muss, ststt den Sonnenstrom vom Tag drauf zu nutzen.
Da werde ich mich mal in die Tiefen des Internets begeben müssen.
-
Keiner eine Idee? Gerade eben hat das Laden wieder einfach begonnen.
Würde bedeuten, dass man immer zur Garage laufen muss, um das Auto an und abzustöpseln.
-
Hat zwar nichts mit dem Thema selbst zu tun aber: gibt es belege für diese behauptung?
Ich hatte mal eine Firma über Trust pilot schlecht bewertet (berechtigt). Paar Wochen später gab's ne Mail, dass die Bewertung auf Antrag gelöscht wurde.
Belege dafür habe ich natürlich nicht, weil schon über 10 Jahre her aber für mich weiß ich, dass dieses System für mich quatsch ist.
-
Nur falls Du auf die Idee kommen solltest bei Shiply ein Angebot für einen Autotransport einzuholen, ich rate davon dringendst ab und ich frage mich jeden Tag wie die das hinbekommen auf Trust pilot und anderen Seiten mit einer scheinbar weißen Weste aufzutreten!
Trust pilot löscht schlechte Bewertungen. Seitdem ist diese Plattform für mich gestorben.
-
Ich habe meinen Gt in der Garage an einem einfachen schuko Ladekabel angeschlossen.
Gestern wurde das Kabel von einem einfachen aus dem Hybrid (xceed) gegen eins getauscht, was bis 3,7kw laden kann.
Heute früh 6 Uhr fing er dann einfach an mit Laden, obwohl in der Kia connect app dazu nichts eingestellt ist. Das Problem gab es vor einiger Zeit schon einmal beim xceed mit dem alten Kabel ist aber am kia ev6 nie aufgetreten, daher dachte ich, dass es Software seitig ein Problem ist.
Kann sich das jemand erklären? Beim xceed hatte das Laden immer genau 0 Uhr gestartet.
Eben geschaut: Das Laden ging mitten in der Nacht ca. gegen 03:30 Uhr los.
-
Bin gespannt wann ich meinen Brief bekomme. Ein Update ist für meinen vorhanden (mir wurde im ah gesagt, dass kann aber bis zur nächsten Wartung - in knapp 2 Jahren warten).