Beiträge von Skorpion

Hier in der Runde, hatte schon jemand das Pandora System installiert.

Er hat wohl über 2500€ bezahlt und hat sich bereits 1x bewährt.

Das System ist aus Russland.

Der Eingriff, in die Elektronik des Autos ist aber umfangreich, da viele Komponenten eingebunden werden.

Ich habe heute mal versucht ohne den Transponder zu starten. Elektronik geht an aber fahren geht nicht. Leuchten gefühlt alle Warnmeldungen die es gibt im Cockpit auf.

Ja ich habe mich mittels Code dort angemeldet und sehe darüber den Standort meines Fahrzeugs (was ich ja vorher über kia connect auch konnte). Ich hoffe mal, dass die Knopfzelle im Transponder länger hält, sodass ich die nicht ständig wechseln muss.

So sieht das ganze aus. Ist in der Windschutzscheibe oben links verbaut. Am Schlüssel muss ich den Transponder mitführen plus Ersatz - Batterie, da mir gesagt wurde, wenn die leer ist, funktioniert nichts. Probiere morgen mal aus, das Auto ohne den Transponder zu nutzen.

So weit ich das beim Besuch der Seite gesehen habe richtet es sich, wie von dir beschrieben an Flottenkunden.

Dabei soll ein Chip (zum Mitarbeiter gehörend) das Fahrzeug freischalten können, mit welchem er von der Firma ermächtigt wurde zu fahren/arbeiten. Beispielsweise Baumaschinen etc....

Die Freigabe erfolgt durch Auflegen des Chips auf ein Lesegerät und die Berechtigungen können von der Firma jederzeit geändert werden.

Nein ich muss nichts auflegen. Ich mach dann mal ein Foto um das zu verdeutlichen.

Ich habe letzten Freitag meinen ev6 Gt geholt als Leasing. Bei der Abholung hat mir das Autohaus mitgeteilt, dass über tracksolid eine GPS Ortung verbaut wurde. Das Auto geht nur zu bewegen, wenn der dazugehörige Empfänger mit im Auto ist. Dies soll verhindern, dass das Auto über abgreifen des Fernbedienung Signals entwendet werden kann.

Hat damit jemand Erfahrung? Das Autohaus hat das auf eigene Kosten verbaut. Besteht hier ein Risiko bzgl. Garantie?

Jemand mit der Firma Erfahrung?

Danke.

Habe seit vorgestern meinen GT. Macht schon sehr viel Spaß.

Mit der Reku muss ich mich noch anfreunden. Wenn die angeschaltet ist, fühlt es sich so an, als wenn ich deutlich mehr Gas geben muss und mich etwas ausbremst.