(...) aktuellen Energieverbrauch (...) im Hauptdisplay anzeigen (...)
Geht das irgendwie ? Oder ist das nicht gewollt ?
Die Anzeige des Momentanverbrauchs im Hauptdisplay ist offensichtlich nicht vorgesehen...
(...) aktuellen Energieverbrauch (...) im Hauptdisplay anzeigen (...)
Geht das irgendwie ? Oder ist das nicht gewollt ?
Die Anzeige des Momentanverbrauchs im Hauptdisplay ist offensichtlich nicht vorgesehen...
Das Blöde an der automatischen Öffnungs-Funktion ist, wenn man an den Wagen herantritt (z.B. bei Benutzung der AHK), aber die Klappe eigentlich gar nicht geöffnet haben möchte – da finde ich die Sensor-Variante anderer Hersteller (unter dem Bumper) schon pfiffiger...
Alles klar, ich habs fast befürchtet. Das trifft aber (ich glaube) erstmal nur für das "Vor-Facelift" zu, oder?
Ja, ich fahre einen 2023er – aber was sollte Kia an dieser Funktion ändern? Dann müssten sie ja investieren! Außer, sie schalten es ganz ab...
EDIT: Wie vermutet, hat sich die Annäherungsfunktion für die Kofferraumklappe auch beim Facelift nicht geändert. Klicke mich sanft! und steige bei etwa 10:35 min ein...
Hallo zusammen,
Bei mir hat sich das Fahrzeug über die App gemeldet. Anscheinend bewegt sich was. Fahrzeug wurde auch gefahren.
Fahrzeug befindet sich höchstwahrscheinlich selbstständig auf dem Weg zu Dir nach ICCU-Tausch!
IIRC lautet die Antwort "Nein". Wenn man oft einen Fahrradträger o.ä. nutzt, bietet sich das grundsätzliche Abstellen der Funktion an...
Ich hab mich jedenfalls erschrocken:
Aral Pulse von 19% auf 100%
Für 150km 69,98kw, /3*2 = 44,65 kwh Verbrauch also auf 100km.
Bordcomputer zeigt 29,6 kwh Verbrauch an auf 100 km/h.
Es sind rechnerisch sogar 46,65 kWh/100km Verbrauch. Was der BC anzeigt, ist ja nicht alles (s.o.) – ich denke schon, dass man mit dem GT bei kurzen Strecken und Heizungsgebrauch im Winter schnell 40+ kWh/100 km verbrauchen kann...
Bei meinem GT sind's aktuell 15 bis 20 Prozent mehr als im Sommer...
Man kann kurzzeitig schnell fahren und die App zeigt den „Geschwindigkeitsrekord“ nicht an.
Das ist mehr so eine „Nicht längere Zeit schneller als x gefahren“.
Bei mir dagegen zeigt er die Maximalgeschwindigkeit recht zuverlässig an..
In der aktuellen Situation scheint mir das Inzahlunggeben die vielversprechendeste Methode zu sein – entweder handelt man etwas beim "alten" Wagen raus oder eben beim neuen. Am besten natürlich beides...
Sicher nicht gerichtsfest – aber wenn im Zeitraum x die Geschwindigkeit maximal 80 km/h betrug (und eben nicht 100 km/h), könnte man das zumindest mal vorbringen...