Rollmatratze geht auch ganz gut, hatten wir früher in unserem Mini-WW als zusätzliche Auflage für die umgebaute Sitzgruppe...
Beiträge von Deecee
-
-
Bei S war ich neulich (erfolgreich) wegen eines Lackstifts – da würde ich meinen GT aber eher nicht hingeben. Grundsätzlich mag ich ja diese kleinen Autohäuser ohne Blingbling, aber das war selbst mir etwas zu – sagen wir mal – "unaufgeräumt". Kosten für Inspektion habe ich nicht nachgefragt. Meine Erfahrungen mit "D" beziehen sich auf das (Vorgänger-)Autohaus an gleicher Stelle sowie dessen Mitarbeiter – für mich daher absolute "No go area".
Erfahrungen in Wismar und Schwerin habe ich nicht – als ehemaliger Infiniti-Fahrer bin ich (quasi automatisch) bei AHG in HH-Hamm und Ahrensburg "gelandet", mit durchaus guten Erfahrungen. Allerdings habe ich dort bis dato "nur" gekauft und das ICCU-Update 13 machen lassen, demnächst kommt das aktuelle dran. Wartung steht erst Ende des Jahres an...
-
(...) Im übrigen ist mir die Rechtslage wohl bewusst. Es ging mir um ein Entgenkommen der Herstellerbank, die mehrheitlich sicherlich dem Konzern gehört, der den Schrott produziert.
Und auch aus diesem Grund kann es nur um ein "Entgegenkommen" des Herstellers der Ware gehen, nicht der Bank...
-
Erste Wartung 24M/30k Km
Kia Autohaus Lübeck €587,33 brutto
Welcher der Lübecker Kia-Händler ist gemeint? S oder D?
-
Ich verstehe den Ärger! Aber eine Bank bleibt eine Bank, und die hat nun einmal – formal – nichts mit technischen Mängeln des Leasing-/Kreditgegenstands zu tun. Selbst wenn sie und der Hersteller zusammenarbeiten, bleiben es getrennte Organisationen. Hier muss man im Falle eines Falles den Hersteller resp. den Händler für Schadensersatz etc. in Anspruch nehmen...
-
Okay! Bei mir jedenfalls ist die "Serviceliste" in der App unter "Mehr" komplett vorhanden...
-
Glaube nicht, dass es ein redesign ist, die Teilenummer steht schon in der NHTSA Meldung aus dem Mai 2024. im selben Thread... letzte Anwort: https://www.reddit.com/r/KiaEV…/1jw3ewy/comment/mmht6mr/
Sehe ich auch so! Im verlinkten Teil (zum neuen Thread des reddit-Users) steht ein recht eindeutiger Beitrag zur Behauptung des TO, es gäbe seit kurzem Hardware-Redesigns mit der Bezeichnung "QQK": "I work at KIA. Every ICCU we replace is a QQK part. QQK parts are recall. Non QQK is not gonna pay the techs and service on a recall ticket. (...)"
-
(...) bei mir ist die "Service-Liste" definitiv nicht vorhanden.
Eventuell CH vs. D...
-
Bei gleichbleibenden Pannenquoten ergibt sich eine neue Gesamtzahl der Pannen zu:
5000+1500=5150
Also, 5150 ist kleiner als 9300.
Ich habe da jetzt eine andere Summe herausbekommen – in meiner Welt sind 5.000+1.500=6.500. Natürlich ist die Summe von 6.500 (trotzdem) kleiner als 9.300...
-
Warum belebt man diese Leiche nach über einem Jahr?