auch immer sehr heiß geworden ist habe ich die ficktion abgeschaltet
Soso...
auch immer sehr heiß geworden ist habe ich die ficktion abgeschaltet
Soso...
Bei meinem GT (Verkauf: 3/24) war bei Übergabe noch nicht mal das Update aus 11/23 aufgespielt. Fiel natürlich beim ersten Anlassen sofort auf – "Angebot": Wagen noch mal "für einen Tag vorbeibringen". Hab's dann am selben Tag zuhause aufgespielt.
Von einer Aufbereitung o.ä. habe ich auch nichts gesehen, ganz im Gegenteil: Schätzungsweise 10 bis 12 Schutzaufkleber etc. habe ich noch entfernen dürfen. Autohaus-Werbung war gottseidank nur auf den Kennzeichenhaltern, die ich noch in der ersten Woche ausgetauscht habe...
Hi, habe heute auch das Schreiben bekommen und gleich den nächsten Kia Händler wegen eines Termins kontaktiert. Den habe ich jetzt für den 29. August (!). Da bekomme ich ja schneller einen Termin für eine Hüft-OP. Das Autohaus meinte, es sollte kein Problem sein, tatsächlich habe ich auch bislang kein Batterieladeproblem bemerkt (würde sich da nicht eine Fehlermeldung zeigen?). Da ich mit dem Auto auch gerne mal weite Strecken fahre, habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache, weil ich nicht gerne 500km von zuhause liegen bleiben würde. Was meint ihr, soll ich noch einen weiteres Autohaus nach einem früheren Termin anfragen?
Same here, Termin wurde allerdings avisiert für Mitte Juli. Da ich vorher in den Urlaub fahre, habe ich eine andere Dependance des Händlers angefragt. Nach längerem Gesäusel am Telefon jetzt für Ende Juni terminiert...
nope, Hamburg.
Aber besonders engagiert waren die auch nicht
Welcher Händler?
Ich habe im GT eine "Zwangs-HUD", kann aber meine Geschwindigkeit gewohnheitsmäßig sehr gut auf dem Tacho ablesen. Zudem weiß ich beim Fahren in 99% der Fälle, welche Geschwindigkeitsbeschränkung aktuell gilt – das eine Prozent decke ich mit der Anzeige auf der Map vom Navi ab.
Also: HUD ist "nice to have", aber definitiv kein "must have"...
Mit 325 PS ist es kein GT, sondern ein GT-Line.
Richtig! Und?
Wer nicht sehr wählerisch ist, findet wohl aktuell einen EV6, ein neuer Moonscape mit 325PS war für 54000€ eingepreist. Ist das günstig?
Nein, das sind aktuell die Preise für GT-Neuwagen mit Tageszulassung und 0 Km...
@TO: Lade Dir einfach ein paar Apps runter (Ionity, EnBW, Aral, Shell, EWEgo, Tesla, younameit) und melde Dich zunächst einfach unverbindlich dort an. Vor dem Start einfach checken, welche Ladesäulen günstig "liegen" – und dann einfach (wie schon von koaschten vorgeschlagen) einen kurzfristigen Vertrag abschließen und per App laden. Das ist ganz easy
Ionity (gut für Autobahn-Routen) hat gerade die Preise gesenkt. EnBW hat eine gute Verbreitung und mehrere Tarife mit verschiedenen Grund- und Ladegebühren, Tesla kostet 9,99 pro Monat fürs "Mitglieder-Laden" an den SuperChargern (Preise differieren zwischen 38 und 56 Cent/kWh, ohne Mitgliedschaft 50 bis 62 Cent/kWh).
Schöner Ansatz. Ich bin da eher über "bang for the buck" zum EV6 GT gekommen.
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