AFAIK ist e-call seit 2018 (für neue Typ-Zulassungen) gesetzlich vorgeschrieben – d.h. die Hersteller sind verpflichtet, es den Kunden (kostenlos) zur Verfügung zu stellen...
Beiträge von Deecee
-
-
Es fehlt wohl an Struktur – auch bei den Ladesäulen-Betreibern und deren Gebühren...
-
Leider haben sich die Leute von dem Thema entfernt, das ich ansprechen wollte, nämlich ob Kia seine 7-Jahres-Garantie einhält.
Diese Frage wurde doch im geschilderten Zusammenhang bereits mehrfach und ausführlich von verschiedenen Usern beantwortet. Die Antwort lautet "Ja", falls das – aus welchen Gründen auch immer – unklar geblieben sein sollte.
Mir ist völlig unklar, was es diesbezüglich noch zu diskutieren gibt...
-
Bitte halten Sie persönliche Kommentare aus dieser Diskussion heraus.
Sorry, aber LOL...
-
-
Seit ich Autos mit Bremsscheiben fahre, "backen" die Beläge nach einer bestimmten Zeit auch mal an den Bremsscheiben fest – besonders dann, wenn die Standzeiten mal etwas länger werden. Bisher bin ich allerdings noch nicht auf die Idee gekommen, diese Petitesse bei meinem Händler als Garantiefall zu melden. Aber bitte, jede(r) so, wie er/sie mag...
-
Er meinte, die Fahrzeuge stehen nicht alle bei ihm auf dem Hof sondern teilweise noch bei Kia Deutschland oder Händlerkollegen. Vielleicht kann er dann nicht auf die Dokumente zugreifen, aber vielleicht ist er auch einfach nur zu faul.
Dann ist er faul – selbst wenn die Fahrzeuge nicht vor Ort sind, sollte sich das Produktionsdatum eines Fahrzeugs, was über ihn verkauft werden soll, relativ einfach und zeitnah herausfinden lassen (Telefon, E-Mail, younameit). Bleibt die Frage, ob man dort sein Geld lassen sollte...
-
Bei den Fahrzeugen würde ich wohl ein Leasing wählen, weil die Leasingrate mMn sehr gut ist. Da dürfte der Wertverlust dann keine Rolle spielen, oder?
Naja, im Normalfall bildet das die Leasingrate ab – hoher Wertverlust würde dann eine höhere Rate bedeuten...
-
-
Der Km-Stand lässt sich sicherlich auch anhand anderer Daten einigermaßen konkludent nachweisen (Laderechnungen, Spritmonitor etc.). Wenn sich aus der Werkstatt-Sache irgendwelche (Garantie-)Probleme ergeben sollten, würde ich – wie bereits von FaceOfIngo vorgeschlagen – einen Rechtsanwalt in die Planungen mit einbeziehen...