Muss dran! Info vom ADAC! Die kurzfristige Änderung, dass Träger mit eigener Beleuchtung etc. keine Warntafel benötigen, ist aktuell wieder vom Tisch...
Beiträge von Deecee
-
-
Hatten wir das nicht schon? Defekt an der Ölpumpe?
-
-
-
Und nach Anfang Juni sehe ich auch EnBW nicht mehr als sinnvolle roaming Option mit Preisen bis zu 79ct/kWh.
EnBW selbst spricht auf deren Homepage allerdings bei allen Tarifen (nach der Umstellung) von 0,59 bis maximal 0,89 Euro je kWh im Roaming.
-
Danke für die Info. Dann kann ich ja Hoffnung haben, dass ich die Leiste nicht selber bezahlen muss.
Mehr Garantiefall geht ja kaum...
-
Das scheint mir auch mit Vorlauf wenig zielführend, wenn ich einige Kommentare hier so auf mich wirken lasse...
-
Es war mehr ein Bild, eine Metapher – mir persönlich ging es um den Inhalt. Aber bitte...
-
Mich interessieren die Ladepreise nur sekundär, deshalb auch nur eine Karte.
Warum also sollte der Themeneröffner mehrere Verträge bei Ladesäulenanbietern abschließen (...)
Vielleicht, weil den TO die Ladepreise nicht nur "sekundär" interessieren? Oft ist das Laden an "Fremdsäulen" mit deren eigenen Karten günstiger. Und ob jetzt eine oder fünf Karten im Auto liegen – wayne...
-
Deecee wann bist du denn das letzte mal in S.-H. gewesen?
an der A7 bei Dätgen, da sind mal entspannt 20 Ladepunkte von EnBW und 6 von Aral?
Schleswig würde ich vermutlich Schuby von der A7 runter fahren, und stolpere direkt bei Aral an die Pulse Säulen mit Freshmile für unter 45ct/kWh
Und auch in Husum sind 2 300er und 2 150er bei Penny von EnBW.... mal davon abgesehen, die üblichen EWEgo bei McDonalds, 4x 300+ bei Shell.
Also in den Urlaub und wieder weg kommt man mit Sicherheit.
subjektiv sehe ich keinen Ort der weiter als 20km von einem 150kW Lader weg ist mit 50kW Ladern noch dazwischen. wenn man also in den Urlaub fährt, lädt man vor Ankunft noch mal voll und hat dann wieder 250km Bewegungsraum.
Ruuuuhig, Brauner – Du hast da einen Punkt! Die EnBW bei Penny in Husum hatte ich tatsächlich nicht auf der Uhr! Vielen Dank für die Erinnerung!
Zu den anderen Tipps: Ich bin in S-H geboren und seit Längerem dort wieder wohnhaft. Daher weiß ich, dass die Ortschaft Dätgen von Husum und Schleswig immerhin 82 resp. 58 Kilometer entfernt ist, also eher im Dreieck Kiel/Rendsburg/Neumünster. Was hat das mit Husum oder Schleswig zu tun?
Zusätzlich weiß ich, dass Aral Schleswig (die ich auch gern und oft nutze), EWEGo und Shell etc. keine EnBW-Ladestationen sind – darum ging es, falls Du den Thread noch einmal etwas genauer verfolgen möchtest. EnBW im Raum Husum/Schleswig: siehe angehängten ss...