Für Aral und Tesla-SC benötigst Du nur die App + Log-in-Daten...
Beiträge von Deecee
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Servus Mann doch mit Schlüssel Fahrer Tür manuell öffnen
Wie bitte?
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Über die leicht suboptimale Ladeleistung am SC (bis 96 kWh) habe ich ja berichtet – dafür kostet die kWh deutlich weniger. Die vier Euro Differenz pro Monat sind nach einer halben Ladung am TSC wieder drin. Danach spart man Geld für/gegen eine geringere Ladeleistung...
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Ich bringe für Langstrecke auch die Tesla-SC ins Rennen – laden zwar nicht mit voller Power, machen aber das Reisen wegen der guten Verfügbarkeit und der einfachen Bedienung sehr angenehm. Einfach App runterladen, die 9,99 Euro für einen Monat investieren und für um-und-bei 45 EC laden...
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Ich habe beide Versionen (Gt-line und GT) ausgiebig probegefahren und konnte bei "normaler" Fahrweise keine großen Verbrauchsunterschiede feststellen. Die 21" sollten im Anhängerbetrieb ebenfalls keine signifikanten Verbrauchsunterschiede produzieren. Aber das ist nur meine ganz persönliche Erfahrung...
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Genau aus dem Grund habe ich in meinem Beitrag versucht, mit dem Begriff "signifikant" auf entsprechende Unterschiede hinzuweisen. Diese sind aber nicht sehr groß, solange man nicht – wie bereits erwähnt – häufig im GT-Modus unterwegs ist...
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Habe den Test erst von ADAC erst gesehen. Maximal 200km mit dem GT-Line und einem Wohnwagen der 100kg mehr Auflastung hat als meiner und auch stärker im Wind steht (Breite 230 und höhe 261cm)
Da der GT nach WLTP 60km weniger weit kommt wird es mit den WW wohl 30km sein. D.h. maximale Reichweite 170km.
Warum sollte der GT bei gleicher abgerufener Leistung signifikant mehr verbrauchen? Und was genau sagt die WLTP-Reichweite konkret über die Reichweite im Anhängerbetrieb aus? Ich denke, da wird es zwischen GT und GT-line am Ende keine große Differenz geben – zumindest, wenn man den WW nicht unbedingt im GT-Modus ziehen möchte...
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Wenn ich es richtig sehe hast du ein GT Line. Der hat nach WLTP eine 60km größere Reichweite. Dann wird beim GT wohl nichts mit 200km
GT
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Wir haben einen Caravelair Artica, der leer etwa 1.185 kg wiegt, im realen Leben also ca. 1.400 kg. Wir hatten den kürzlich am Haken, Verbrauch lag bei gut 35 kWh auf der Landstraße (Außentemperatur aber nur 5°C). Autobahn würde ich die 200 km Reichweite im Sommer als absolutes Maximum ansehen, eher würde ich alle 150 Km einen Stopp einplanen..
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Hallo zusammen,
weiß jmd. von Euch, ob die neue Facelift Stoßstange an das jetzige Modell passen wird?
Nein...