Das "Rubbeln" beim Rangieren habe ich mit meinem GT auch – genauso wie das Knarzen in der Lenkung...
Beiträge von Deecee
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Ich wollte damit nur exemplarisch sagen, dass einem der Rechtsweg bei einer geringfügigen Überschreitung des Wartungsintervalls und insbesondere bei einem potentiellen Garantiefall, der gar nicht durch Wartung verhindert werden könnte, offen steht.
Der Rechtsweg steht in unserem Land jedem jederzeit offen – das ist ja das Schöne! Die Frage ist, ob es in jedem Fall sinnvoll ist, ihn zu beschreiten...
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GT: Fußmatten, Verbandkasten/Warndreieck, Typ2-Ladekabel, V2L-Connector und Reifen-Reparaturset...
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Bei der Rückweisung an das Gericht durch den BGH geht es um einen gebrauchten Saab und die "Saab-Protection-Zusatzgarantie". Ob sich das 1:1 auf Werksgarantien für Neuwagen übertragen lässt, bezweifle ich ein wenig – und die Grundregel lautet immer noch "pacta sunt servanda". (Auch ich habe die Service-Vereinbarung bezüglich Zeit/Km-Stand bei Übernahme unterschrieben.)
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Ich sehe in meinem Account auch nur den angepassten (sprich: niedrigeren) Monatspreis sowie die neue Jahres-Mitgliedschaft von 100.- Euro. An "meinem" SC (noch) keine kWh-Preisänderung. Wenn der V4 in HL fertig ist, werde ich – wenn der kWh-Preis passt – Dauerkunde bei Tesla...
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Die 51 EC war aber der ADAC-Tarif...
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Immerhin gibt's jetzt noch eine "Verlängerung" des EnBW-Tarifs beim ADAC um zwei Monate, wenn man den geänderten Bedingungen jetzt zustimmt – also 51 EC bei EnBW bis 30. September...
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Bei Tesla kannst du mit der eGMP Platform aktuell maximal mit 96kW laden - mehr geht nicht.
Liegt am unsauberen Protokoll seitens Tesla.
Anzeige im Kia und der Tesla-App war schon höher, aber das muss ja nicht stimmen...
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Ich zahle beim nächsten Tesla-SC in der Nebenzeit 42 EC und in der Hauptzeit 45...
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Klar – wenn's schnell gehen muss, nehme ich was anderes. V2 sind aber schon 125 bis 150, die V3 sollen bis 250 kWh laden, tun sie aber meist nicht. Der neue Supercharger hier vor Ort wird wohl ein V4...