Beiträge von walex1911

    Ich knacke heute auch die 10.000er-Marke und kann den Großteil bestätigen. Durchschnittverbrauch liegt bei mir fast ident bei 22,4 kWh/100 km. Im Sommer lag ich da bei rund 20 kWh/100 km. Ladeleistung ist auch bei mir manchmal top und manchmal relativ mau (obwohl Temperaturen teilweise passten). Manchmal dürften aber wohl auch die Ladesäulen selbst die Ursache sein. Werkstattaufenthalt hatte ich den Austausch des Klimakompressors im Sommer - Ladung per AC war damals nicht möglich und ich dachte gleich an ICCU, aber nach tausch Klimakompressor keine Probleme mehr. Update hatte das Fahrzeug schon bei der Auslieferung im Juli.

    Das Licht sehe ich seit der Einstellung des Abblendlichts nicht mehr als so schlecht an, einzig Kurvenlicht bzw. viel mehr Abbiegelicht vermisse ich ein wenig. Meridian-Anlage hat leider aufgrund des passiven Subwoofers recht wenig Bass, aber ansonsten finde ich die Anlage nicht so schlecht, da sie auch bei höheren Lautstärken recht klar bleibt (kenne ich vom Canton aus dem Skoda zuvor anders. Dafür hatte der den besseren Bass).

    Was mich am meisten stört ist eigentlich die fehlenden 22kw-Lademöglichkeit, da ich auf der Arbeit eine passende Ladesäule hätte und hier halt nur die 11kw nuckeln kann. Aber auch das ist verschmerzbar.

    Alles in allem bin ich mit meinem GT sehr zufrieden und freue mich jeden Tag darauf ihn zu fahren oder auch wenn ich am Parkplatz zum Auto gehe über die schöne Optik.

    Das mit den Pfeilern kann ich bestätigen. Ich habe bei meiner Einfahrt auf der Beifahrerseite einen Zaunpfeiler zu dem ich eigentlich relativ knapp ranfahre, da piept beim reinfahren nix. Es sei denn das Fahrzeug meiner Frau steht etwas knapp rechts im Carport, dann springt der vordere Sensor mitsamt Kamera gleich mal an. Die 360Grad-Kamera erfasst diesen Pfeiler schon, aber ich habe das Gefühl, dass diese etwas verzögert reagiert, daher vertraue ich der Kamera nicht so ganz. Ansonsten reagieren die Sensoren aber (zumindest bei mir) ganz gut und haben mich beim Rausfahren per Notbremsung auch schon einmal vor einem Schaden bewahrt.

    Die Front wirkt beim Facelift viel zu brav. Heck ist ok, Seitenansicht ähnlich dem momentanen GT. Die neuen Felgen gefallen mir etwas besser als meine GT-Felgen (bin da auch am Überlegen ob die Winterfelgen Borbet BY in schwarz zur Sommerfelge werden soll). Wesentlich besser gefällt mir das neue Lenkrad, dieses wirkt deutlich sportlicher. Generell wirkt der Innenraum noch etwas gefälliger als der aktuelle. Wie ich gelesen habe soll es auch im Infotainment bzw. Fahrerdisplay GT-spezifische Ansichten geben. Denke mal, dass dürfte analog zu den N-Ansichten im 5N sein.

    Bis auf die Front finde ich das kleine Upgrade ganz ok, wenn man ein neues Auto sucht. Für all jene (mich eingeschlossen), die einen aktuellen GT fahren, aber eher uninteressant um gleich wechseln zu wollen. Ich bin jedenfalls mit meinem GT sehr zufrieden und freu mich jeden Tag damit zu fahren oder wenn ich ihn am Parkplatz sehe. Für die nächsten rund drei Jahre passt das sicherlich noch gut.

    Ich war letzte Woche auch in der Werkstatt wegen des Geklapper. Hat ebenso mit Silikonspray auf diesen Gummipuffern geendet. Ist wie bei den meisten auch deutlich besser aber eben noch nicht ganz. Werkstatt meinte ich solle mal fahren und mich ansonsten dann melden. Sie würden dann neue Puffer bestellen und diese montieren. Meine Frage nun: wenn die neue Puffer bestellen, kommen dann jene, mit denen das Geklapper ein Ende haben sollte?

    Ich habe damals zwischen Runway Red und Yacht Blau geschwankt und mich dann für letzteres entscheiden. Nach zwei schwarzen Autos in Folge wollte ich mal wieder etwas Farbe ins Autoleben bringen. Bin mit der Wahl sehr zufrieden, da das Blau eine wirklich schöne Farbe ist. Allerdings steht der rote Farbton dem auch nicht wirklich was nach.

    Graue, weiße und schwarze Autos fahren eh so viele herum, daher Farbe.

    Ich habe das Klappern auch. Ist seitdem es kälter ist eigentlich schlimmer geworden. Ich habe die Vermutung, dass es von der Kofferraumklappe kommt. Der rechte Dämpfer wirkt mir beim Angreifen etwas locker. Werde das in den nächsten tagen mal von der Werkstatt anschauen lassen. Ist es denn so, dass nur der linke Dämpfer hydraulisch und fürs Öffnen und Schließen der Klappe verantwortlich ist? Habe beim Angreifen der beiden Dämpfer die Vermutung, dass der rechte nur als Stütze dient.