Beiträge von walex1911

Ich mache das von der Entfernung abhängig. 300km gesamt, dann kann ich mir 130 erlauben. RWD wohlgemerkt. 400km gesamt und ich will nicht zwischendurch laden, dann würde ich 110 max fahren.

Zudem müssen hier noch die Außentemperatur bzw. äußeren Bedingungen mit einberechnet werden. Im Winter bei - 10°C sind diese Werte auch nicht zu erreichen.

Im Sommer habe ich aber auch mit dem GT auf den Urlaubsreisen nach Kroatien und wieder retour aber auch bei viel 130er-Anteil die 300 problemlos erreicht. Waren sogar über 350 km Reichweite, da ich nach rund 290 zuhause noch knapp 80 km Restreichweite hatte. Alles im Eco-Modus und Reku auf Auto.

Bin auch gerade beim Suchen nach Winterkompletträdern für meinen GT. Als Felge wird es wohl die Borbet BY in black matt, Alternative wäre die allseits beliebte Borbet W. Als Reifen werde ich voraussichtlich den Kumho Wintercraft WS71 probieren. Hat mit dem Reifen schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich komme von Skoda Superb mit Matrixlicht und finde die geringe Weite des Abblendlichts bzw. das fehlende Abbiegelicht im EV6 ebenfalls etwas schwach. Helligkeit und "Matrixfunktion" sind ok, in etwa ähnlich dem Superb, wobei die Helligkeit aufgrund der fehlenden klaren Grenze zwischen Abblend- und Fernlicht etwas homogener bzw. besser ist. Beim Superb war diese Grenze sehr deutlich zu sehen und für mich etwas störend.

Ich hatte kurz nach Rückkehr aus dem Urlaub in Kroatien denselben Fehler. Allerdings ließ sich der Wagen bei mir AC auch nicht mehr laden, DC funktionierte. Dachte erst an ICCU (Update ist drauf), war dann aber ein Fehler am Klimakompressor. Dieser wurde getauscht und nun funktioniert wieder alles. Den Fehler in der App hatte ich nach Abholung bis heute. Tipp von der KIA-Werkstatt war das Infosystem im Auto zu reseten (per kleinen Knopf in der Bedieneinheit), das brachte aber gestern keine Besserung. Heute habe ich dann im Auto mal die Diagnose im Infotainment aufgerufen und durch das Laden dieses Status wurde scheinbar auch die App aktualisiert. Fehler in der App seitdem auch verschwunden.

Hoffe mal, dass das alles so bleibt.