Die erste Urlaubsfahrten mit dem GT sind nun auch absolviert. Ging von Friesach in Kärnten nach Porec in Kroatien, ca. 300km. Hinfahrt habe ich sicherheitshalber in Koper bei Ionity von 34 auf 70 % geladen, obwohl wir auch so ans Ziel gekommen wären. habe aber dem Hotel nicht ganz vertraut. Ich sollte recht behalten. Ladesäulen dort defekt oder mit lediglich 2 kWh Ladeleistung.
Bei einem Tagesausflug habe ich in Porec dann auf etwas über 90 % für die Heimfahrt geladen. Diese mit 92 % angetreten und mit 20 % zuhause angekommen (rund 80 km Restreichweite). Ging dabei auch über den Loiblpass, da auf Autobahn Stau. Generell bin ich auf der Autobahn maximal um die 130 km/h und im Eco-Modus gefahren. Klima ist die ganze Zeit auf 22 Grad eingestellt gewesen, Außentemperaturen um die 30 Grad.
Verbrauch zeigte mir der Bordcomputer beides mal um die 18 kWh an. Bin was die Effizienz angeht recht positiv überrascht. Wenn man nicht heizt und der Versuchung des GT-Modus widersteht, lassen sich auch im GT akzeptable Verbrauchswerte und Reichweiten erzielen.