Aber auch eine getauschte ICCU kann wieder kaputt werden oder oder sind die Tauscheinheiten besser? Alle 3000 km diese tauschen wäre etwas nervig.
Beiträge von walex1911
-
-
Das Update ist also fürn …?
Wie lange dauern solche Reparaturen mittlerweile?
Kann man derweil weiterfahren? DC Laden funktioniert ja.
-
Hab meine GT seit knapp 3.000km. Heute aus Kroatien zurückgekehrt, ohne Probleme zwei mal in Kroatien DC geladen. Zuhause an die Wallbox, Ladevorgang startet und bricht nach einem Prozent ab bzw. beendet Laden.
DC hat funktioniert. Nun kam zwei mal die Meldung „Fehler elektrisches System - Akkumanagementsystem“. Laut Händler wurde ICCU-Update vor Auslieferung gemacht.
Habe nun das Problem, dass ich am Montag Termin zur Hagelschadenbeseitigung bei externen Werkstatt habe. Dauert aufgrund Sachverständiger rund eine Woche. Woche darauf wieder in die Arbeit nach Urlaub und müsste dann immer wieder fahren und dann DC laden. Echt ärgerlich. Klingt das nach bekanntem ICCU-Problem?
Soll ich da besser versuchen gleich im Urlaub zu KIA wegen dem Problem und den Hagelschaden erst später reparieren lassen?
-
Kannst du auch in der App in den Fahrzeugeinstellungen - Navigationseinstellungen aktivieren.
-
In der App unter Fahrzeugeinstellungen - Komfort - Rücksitzwarnung Haken raus, dann sollte es ruhig sein.
-
Dürfte leider nicht so einfach sein, da Stahl-Carport und nicht aus Holz. Werde aber mal nach passenden Lösungen suchen. Sollte ich was finden, stell ich es hier rein. Vielleicht haben ja noch andere dieselbe Problematik.
-
Danke für die Antworten. Das mit einem Netz oder Plane beim Carport habe ich auch schon überlegt. Carport ist aber 8 Meter breit und in der Einfahrt fast 3 Meter hoch. Dafür was zu finden ist nicht einfach.
-
Habe meinen GT ja letzten Freitag bekommen. Gestern hat’s bei uns gehagelt und trotzdem dass der Wagen im Carport stand, habe ich am Heck nun ein paar kleine Dellen. Ärgert natürlich extrem, wenn Auto gerade erst bekommen, aber naja. Wird hoffentlich alles relativ einfach über die Versicherung geregelt und repariert werden können.
Hat denn hier jemand Hageldecken oder ähnliches für den EV6, die empfehlenswert ist? Würde bei drohender Gefahr das Fahrzeug gerne auch im Carport schützen, da die Wetterseite genau jene bei der Einfahrt ist.
-
dann schick sie ungenutzt zurück, so wie es jeder andere gemacht hätte.
Warum eine unterschwellige Antwort?
Zur Erklärung: ich hatte keine Ahnung, dass es die Karte vom Händler ist. Wollte die Karte in der App registrieren, was nicht funktionierte. Daraufhin den Händler kontaktiert und dieser meinte von sich aus, dass ich damit mal vollladen und diese dann zurückschicken soll.
Aber ok, die Antwort, dass dort laden möglich ist, sobald die Säule in der App erscheint, hilft mir schon mal weiter. Danke dafür.
-
einfach die Kia Charge App aufmachen und ... nachgucken?
Geht leider in dem Fall nicht, da ich die Karte nicht verknüpfen kann (schon beim Händler verknüpft) und selbst keine Karte habe mit der ich mich anmelden kann. Hab zwar Kia-Konto in der App hinterlegt, jedoch will die App stets eine Karte zum Anmelden.