Beiträge von walex1911

dann schick sie ungenutzt zurück, so wie es jeder andere gemacht hätte.

Warum eine unterschwellige Antwort?

Zur Erklärung: ich hatte keine Ahnung, dass es die Karte vom Händler ist. Wollte die Karte in der App registrieren, was nicht funktionierte. Daraufhin den Händler kontaktiert und dieser meinte von sich aus, dass ich damit mal vollladen und diese dann zurückschicken soll.

Aber ok, die Antwort, dass dort laden möglich ist, sobald die Säule in der App erscheint, hilft mir schon mal weiter. Danke dafür.

Bei der Lieferung meines EV6 GT hat der Fahrer die Kia Charge Firmenkarte des Autohauses im Auto liegen lassen. Nach Rücksprache mit dem Autohaus kann ich den Wagen aber als Entschädigung, dass auf meine Karte vergessen wurde und der Wagen zudem nicht vollgeladen übergeben wurde, diesen nun mit deren Karte ein, zweimal laden ehe ich diese zurücksende.

Habe bei mir gleich in der Nähe HPC-Lader von Shell Recharge, funktioniert die Karte dort auch? Habe leider auf der Kia Österreich-Homepage keinerlei Info dazu gefunden.

Das stimmt, die Bilder im Armaturenbrett sind super. Klar bei Regen sind diese eher nicht zum Gebrauchen, aber ansonsten echt top. Zusätzlich die Warnung im HUD und im Spiegel - sehr gelungen.

Aber jetzt back to topic...

Kurvenlicht generell vermisse ich jetzt nicht. Hatte ich zuletzt bei Xenon im Passat B7 und zuvor im Ibiza, auch der Skoda hatte kein Kurvenlicht. Wichtig ist mir vor allem die Fernlichtfunktion und dass diese gut funktioniert. Das sollte gegeben sein.

Ich bin mit meinem zwar erst einmal bei Nacht gefahren, aber was mir auch gleich aufgefallen ist, dass es kein Abbiegelicht wie beim vorherigen Skoda gibt. Vielleicht ist dieses ohne Nebelscheinwerfer aber auch kostenintensiver zum Realisieren, weshalb es nicht verbaut wurde, wer weiß.

Helligkeit finde ich im Vergleich zum Matrix-LED im Superb zuvor in etwa gleich, die Breite der Ausleuchtung könnte tatsächlich besser sein. Das war beim Skoda breiter gestreut. Allerdings war bei diesem der Übergang vom Fern- zu Abblendlicht deutlich zu sehen. Wenn man also mit Fernlicht gefahren ist, war da in der Mitte ein richtiger Streifen. Das ist beim EV6 besser.

Licht im Skoda war sicherlich etwas besser, aber als Funzel würde ich das Licht im EV6 jetzt nicht beschreiben. Funzeln sind im Renault Capture meiner Frau verbaut. Es gibt also sicherlich deutlich bessere Systeme aber auch schlechtere.

Eine Verständnisfrage zu der Carlinkit AI Box. Kann ich diese als reines Apple Carplay-Gerät auch nutzen, sodass sich über die Box auch das Handy verbindet und ich übers Handy telefonieren kann usw.? Oder ist hier immer eine SIM nötig?

Mir wäre Apple Carplay wireless mit Anbindung Handy am wichtigsten, hätte aber trotzdem gerne die Möglichkeit unter Umständen mal etwas zu streamen oder andere Apps zu probieren. Sollte doch per HotSpot dann auch möglich sein, oder?

Ok, danke für die Ausführungen. Nachdem ich ein Diensthandy habe und bei diesem derzeit keine Zweit-SIM möglich ist (wenn dann wird die alte SIM deaktiviert), werde ich dann wohl vorerst nur eine Billiglösung für Apple Carplay wireless suchen. Gibt's da Empfehlungen?

Ende nächster Woche wird es soweit sein, dass ich meinen yachtblauen GT bekomme. Würde für diesen noch Winterkompletträder benötigen. Ist zwar noch etwas hin bis zum nächsten Winter, aber dieser kommt bestimmt.

Bin in Kärnten in Österreich zuhause, daher wäre bei Abholung natürlich ein österreichischer Standort von Vorteil. ;)