Ok. Gut zu wissen. Dann warte ich mal etwas ab.
Beiträge von walex1911
-
-
Hab meinen heute wieder zurückbekommen. Klimakompressor wurde getauscht. Laden AC funktioniert wieder, Fehlermeldung im Auto weg. In der App erscheint aber noch immer der Fehler bei Diagnostik (Akkumanagement abnormal). Dauert es in der App länger bis sich das aktualisiert oder ist da ein Fehler? Auto war bis heute zur Abholung im Offlinemodus.
-
Hab heute von der Kia-Werkstatt die Info erhalten, dass bei mir nicht die ICCU das Problem ist, sondern der Klimakompressor. Dieser hat einen Fehler, der das AC-Laden verhindert. Merkwürdigerweise funktioniert die Klima aber vollkommen normal. Kennt hier jemand das Problem oder ist das nur eine falsche Info um nicht noch mehr bezüglich ICCU-Problem zu verunsichern?
-
Ich habe leider kein Ladegerät. Hoffe, dass Batterie bis morgen nicht leer ist, dass ich noch zur Werkstatt fahren kann.
-
Funktioniert dann nur mehr das Laden per Ladung nicht oder auch das Laden während der Fahrt?
-
Wenn die 12V Batterie sowohl beim Laden (egal ob AC oder DC) als auch beim Fahren geladen wird, warum wird diese dann bei einem ICCU-Problem leer? Ist die ICCU auch für die Ladung dieser verantwortlich?
-
Verkäufer meinte, dass es eher am Onboardcharger liegen könnte. Gibt es da auch Probleme?
Verstehe ich es richtig, dass die ICCU-Probleme eigentlich nur auftreten wenn zwischendurch DC geladen wird und bei ausschließlicher AC-Ladung es keine Probleme gibt?
-
Welchen Booster? Diesen dauerhaft dranhängen oder wie? Über den Sonntag morgen wird sich die 12V-Batterie hoffentlich nicht entladen oder?
-
Und derweil weiterfahren ist kein Problem?
Empfehlung eher diese gleich reparieren lassen und Beseitigung Hagelschaden verschieben oder es dabei belassen und KIA gleich informieren und das ne Woche später machen lassen?
-
Aber auch eine getauschte ICCU kann wieder kaputt werden oder oder sind die Tauscheinheiten besser? Alle 3000 km diese tauschen wäre etwas nervig.