Beiträge von KNOBIdeCOOL

Wo bist du denn da gedanklich falsch abgebogen?

WER bei euch WESTLERN keine gleiche/adäquate Meinung vertritt, wird hier sogleich als "falsch abgebogen" bezeichnet...?

Als nächstes doch besser gleich als NAZ betiteln, was ja politisch als sehr korrekt erscheint...

Nur weil (m)eine grundsätzliche Erziehung und Geschichte NICHT in eure Vorstellungswelt hinein passt? Euch fehlt es offenbar noch etwas an Kritikfähigkeit, andere euch NICHT zusagende Meinungen einfach zu akzeptieren oder auch drüber zu diskutieren und nach dem WARUM zu fragen? Ich kenne dich NICHT und du kennst mich NICHT! Demnach ist hier alles nur oberflächlich, was ICH und du hier äußern. Und NICHTS weiter - und kein Grund, hier gleich herumzumosern...

Und wer Kinder/Enkel haben sollte, DER hat sicherlich ne andere Sichtweise und Wertung darüber, wenn 8 - 10-Jährige derart provokante wie dumme Fragen bezüglich der E-Mobilität stellen.

Es mag ja durchaus sein, dass dich als "unikat" gewisse politische Turbulenzen hier in Deutschland - und seit Jahrzehnten schon kalt lassen, oder schlichtweg als Mensch NICHT interessieren.

Derartige Zeitgenossen kenne ich hier im Osten auch, die neben ihrem Beruf und ihren Hobbys, der Technik von PVA wie der E-Mobilität keine anderen Interessengebiete haben...

Politik geht ihnen total am verlängerten Rücken vorbei...

Nur - wenn dir meine "kritischen politischen Randbemerkungen" nicht zusagen, du musst diese weder lesen, noch meine Ansichten teilen...!

Da Heeme, gibts nur Saft aus der Steckdose, in 15m Höhe und nochmal 25m bis zur Straße meinst du jetzt die 300kW von Shell oder anderen Anbieter?

Schwarzheide ist wohl die nächste Shell?

Du lebst da ja wirklich in einer elektrischen "Wüste" 😭

Ist auch 1ct günstiger, als direkt bei Lidl und auch nicht mindestens doppelt so schnell.

Jo - hier im EE-Bereich muss man wirklich schon froh sein, keine Ölfunzeln mehr auf dem Tisch zu stehen haben... 👈😁😉

Ja - wir haben schon etwas länger schon auch elektrisches Licht, während man "westlich der Elbe" noch immer über uns OSSIS hier und den örtlichen Gegebenheiten vom "DUNKELDEUTSCHLAND" spricht, was ich nicht so richtig nachvollziehen kann. Denn diese ungelernten und ohne jeglichen Berufsabschlüsse uns und unser alltägliches Leben bestimmenden GRÜNLINGE - können sicherlich nicht einmal den Unterschied zwischen PLUS - und MINUS-Pol...

Ja - in Schwarzheide ist auch SHELL und ziemlich gegenüber die Reihe der TESLA-Lader...

Ansonsten ist das gesamte Umfeld - außer noch in Elsterwerda mit EnBW am REWE, sehr dünne mit Schnellladern gesegnet.

Mich interessiert dieser Umstand nun weniger, da ich wenigstens seit Wochen nun mit 11 kW NUGGELN kann, wie ICH es benötige. Und Dank e-on mit z.Z. 0,28,33€ronen. :thumbup: :D 8)

... vielleicht was neues für unsere 'Youngster' - ganz, also wirklich ganz früher (aber schon nach dem Krieg) wurden Starterbatterien mit einer Art "Gabel" mit 2 Zinken geprüft - zwischen den Zinken war ein dickes ZickZack förmiges Widerstandsband, so für 50 bis 100 A geschätzt, und zwischen den Zinken wurde die Spannung gemessen. Methode war einfach: Zinken auf Pole, Spannung unter 12V --> wegschmeissen.
    Wenn ein Bleiakku OK ist, dann kann man sich mit einer reinen Spannungsmessung behelfen, aber nach Sulfatierung haben die Dinger immer noch munter ihre Spannung, nur bei Belastung kommt da kein Strom mehr raus.

Deine "Gabel mit zwei Zinken" - so ein museales Teil hatte mein damaliger Schwiegervater zu Anfang der 70-er Jahre in seiner Garage. Damit habe ich "gelernt", meinen damaligen Blei-Säure-Akku von meinem P 600 wenigstens 2 - 3x im Jahr zu messen...

So ähnlich wie hier bei min. 1:08 sah so ein Messgerät damals aus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die haben es dort nicht nötig, Kunden mit kostenlosen Ladestationen anzulocken. Die Gegend ist von den Besuchern von Schloß Neuschwannstein sowieso komplett überlaufen.

Da kann man die Touris schon wie Weihnachtsgänse ausnehmen. Z. B. Parkgebühr in Hohenschangau zum Besuch von Neuschannstein: 12€ :huh:

Eine Fahrt mit der Kutsche zum Schloß kostet 8€. Die Kutschen sind allerdings Hybrid, die fahren elektrisch und die Pferde sind nur Deko.

Aber so kann man halt mehr dafür verlangen als wenn man statt der Kutsche ein Golfwagerl nehmen würde. ;)

Ja - die Abzocke der Touries, die vor allem aus Fernost kommen und in 10 Tagen kreuz und quer ne Schlössertour in GERMANIEN all inklusive gebucht haben - diese vermögenden Asiaten zahlen dann jeden Preis... Dann gibts auch für diese Klientel, denen Schloß Schwanstein zu prollig oder normal ist, auch Hochgeschwindigkeitstouren mit deutschen PREMIUMMMARKEN jenseits der 130 km/h. Was auch für vermögende Asiaten ein besonderes Erlebnis sein soll...

Gut, dass ich mir schon in den 90-ern diese schönen Bajuwarischen Sehenswürdigkeiten gegönnt hatte. Damals war man auf der Brücke mit der Schloß-Aussicht fast noch alleine...👈😁👍

Diese Aktion (PUMP) läuft immer noch, bis Ende des Jahres.

Du erhält diese Email, da Du Dich für unseren Aktionstarif bei den Pfalzwerken registriert hast. Du kannst also noch bis Ende Dezember zum günstigen Preis von 45 Cent / kWh an Ladestationen der Pfalzwerke in Deutschland laden.

Viele haben den Aktionstarif bereits genutzt. In der Zwischenzeit haben wir das Laden auch noch weiter vereinfacht. Du kannst jetzt Kreditkartendaten einfach speichern, falls Du nicht sowieso mit Apple oder Google Pay zahlst.

PFALZWERKE preiswert? WO für 0,45€ronen zu bekommen?

1. gibt es hier weit und breit keine derartige Lade Möglichkeiten...

2. für meinen KIA EV6 kommt nur ab 150 kW in frage...

3. zudem ist das EE-Land oder das Gurkenländle rund um den Spreewald, südlich von Brandenburg , was öffentliche Ladestrukturen anbelangt, eher noch ein großes Entwicklungsland...

4. ja und bevor ich hier 0,60€ronen/kwh löhne, da nuggel ich doch eher bei TESLA, wo es preiswerter ist... ;) ^^ :!: