Ich kündige erst Ende August zu Ende September da kann ich dann auch notfalls die EWE Go Karte nehmen, Ionity oder ENBW oder Aral sind da wo ich Juice brauche Meilenweit weit entfernt, evtl. würde sich Ionity noch halbwegs rechnen. Aber vielleicht gelingt ja dem Wirsingministerium mit der Änderung der Ladesäulenverordnung die jetzt ansteht der große Wurf, allein mir fehlt der Glaube
JO - erst habe ICH über die letzten Jahre über all diese "TEST-Kutscher von TESLA & CO" und all die Verfechter der E-KARREN-Ideologie - NUR ABGELÄSTERT...
Denn ein Großteil konnte und kann sich derartige Gefährte auch nur leisten, da es damals 2023 noch diese allseits bekannten STEUERVERGÜNSTIGUNGEN VOM VP abgezogen wurden. Diese Gelder waren KEIN Geschenk dieses Staates, sondern wurden von uns allen bezahlt, die STEUERN zahlen müssen...!
Nunmehr - als es schon lange KEINE finanziellen Förderungen mehr gab, leistete ICH mir in 03/2024 als technisch interessierter Mensch so eine E-Mühle.
Mein 12 Jahre alter DIESEL-STINKER hätte es sicher noch bis an mein biologisches Ende gemacht. Nur als Rentner mit ca. 12000 km/Jahr ist ein Diesel schnell am Ende bzw. der Abgaskrümmer, Rußpartikelfilter u.a. Verschleißteile.
DAS war am Ende die Überlegung, mich für die E-Mobilität praktisch zu entscheiden - KEIN GRÜNER GEDANKE etc.
Nachdem ich bislang per ADAC-Karte für 0,51Eronen/kwh bei EnBW genuggelt hatte, ist es nunmehr auch in meiner Garage mit 11 kW an der go-e möglich.
Und WAS mache ich bei den wenigen Fernstrecken im Jahr?
An den Autobahnen Deutschlands - wenn die Gier von ARAL PULSE und EnBW weiter ins Unermessliche steigern wird, ist TESLA die bessere Alternative für meinen KIA EV6. Weniger von der Ladegeschwindigkeit - aber eher vom Preis her... Denn ansonsten wäre der DIESEL mit 5,5 l/100 km und 1,56€ronen/L wohl eher die bessere Alternative..., als sich von den Ladesäulen-Betreibern abzocken zu lassen...!