Beiträge von KNOBIdeCOOL

    Ich kündige erst Ende August zu Ende September ^^ da kann ich dann auch notfalls die EWE Go Karte nehmen, Ionity oder ENBW oder Aral sind da wo ich Juice brauche Meilenweit weit entfernt, evtl. würde sich Ionity noch halbwegs rechnen. Aber vielleicht gelingt ja dem Wirsingministerium mit der Änderung der Ladesäulenverordnung die jetzt ansteht der große Wurf, allein mir fehlt der Glaube || <X

    JO - erst habe ICH über die letzten Jahre über all diese "TEST-Kutscher von TESLA & CO" und all die Verfechter der E-KARREN-Ideologie - NUR ABGELÄSTERT...

    Denn ein Großteil konnte und kann sich derartige Gefährte auch nur leisten, da es damals 2023 noch diese allseits bekannten STEUERVERGÜNSTIGUNGEN VOM VP abgezogen wurden. Diese Gelder waren KEIN Geschenk dieses Staates, sondern wurden von uns allen bezahlt, die STEUERN zahlen müssen...!

    Nunmehr - als es schon lange KEINE finanziellen Förderungen mehr gab, leistete ICH mir in 03/2024 als technisch interessierter Mensch so eine E-Mühle.

    Mein 12 Jahre alter DIESEL-STINKER hätte es sicher noch bis an mein biologisches Ende gemacht. Nur als Rentner mit ca. 12000 km/Jahr ist ein Diesel schnell am Ende bzw. der Abgaskrümmer, Rußpartikelfilter u.a. Verschleißteile.

    DAS war am Ende die Überlegung, mich für die E-Mobilität praktisch zu entscheiden - KEIN GRÜNER GEDANKE etc.

    Nachdem ich bislang per ADAC-Karte für 0,51Eronen/kwh bei EnBW genuggelt hatte, ist es nunmehr auch in meiner Garage mit 11 kW an der go-e möglich.

    Und WAS mache ich bei den wenigen Fernstrecken im Jahr?

    An den Autobahnen Deutschlands - wenn die Gier von ARAL PULSE und EnBW weiter ins Unermessliche steigern wird, ist TESLA die bessere Alternative für meinen KIA EV6. Weniger von der Ladegeschwindigkeit - aber eher vom Preis her... Denn ansonsten wäre der DIESEL mit 5,5 l/100 km und 1,56€ronen/L wohl eher die bessere Alternative..., als sich von den Ladesäulen-Betreibern abzocken zu lassen...! <X :thumbdown:

    Ich habe nun gestern das Update von hier https://update.kia.com/EU/DE/Main herunter gezogen und installieren können - dauerte ca. 35 min. und lief eigentlich ohne Zicken... :thumbup: :D :thumbup:

    Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen damit?

    Nachdem ich meinen "Freundlichen" diesbezüglich kontaktierte, erntete ich lediglich ein Achsel zucken...

    ICH sollte mich doch mit diesem Problem an KIA Deutschland wenden...

    Reaktion von hier: Ein höflich formuliertes KI-Antwortschreiben... <X :thumbdown: :cursing:

    Ob hingegen diese Maßnahmen, wie bei YouTube beschrieben, wirksam sind, bemerkt man erst, wenn die Karre wirklich weg ist...

    Hier erfuhr man: "Beim EV6 kann man das Keyless Entry ausschalten, dann funktioniert diese einfache "Gameboy-Methode" nicht mehr (das Crack-Utility ist im Gehäuse eines Gameboy eingebaut, daher der Name). Dazu hält man auf der Fernbedienung zuerst den Schließen und dann den Öffnen-Knopf für ca. 4 Sekunden gleichzeitig gedrückt. Das Abschalten des Keyless-Entry wird dann mit 4x Blinken der Blinkerleuchten quittiert und danach kann das Auto nur noch mit einem Druck auf der Fernbedienung wieder geöffnet werden, eine einfache Annäherung reicht dann nicht mehr."


    Wenn ICH außerhalb der häuslichen Garage in der "Wildnis" parken muss, praktiziere ich diese Verschlussart - ob es wirklich sicher ist...? :?: :?: :?:

    Hallo zusammen, ich bin der Neue :)

    Ich habe meinen EV6 GT-Line RWD 168 kw inkl. P5, P6 & P/ in Snow White Pearl letzte Woche als Lagerfahrzeug bestellt. Es wird ein Firmenwagen mit 24 Monaten Leasing / 15.000 km p.a.. Laut Unterlagen BLP 66.640,-, Hauspreis: 47.620,-

    Lieferung soll Ende August sein.

    Na dann - lasse dir mal das warten nicht so lange andauern bzw. zu langweilig hier werden...👈😁😉

    Haben wir hier im Thema auch schon besprochen: Vielleicht ist da auch etwas interessantes für Euch dabei



    Vielleicht ist da auch etwas interessantes für Euch dabei

    Derartiges ist mir jüngst bei ARAL zum Glück NICHT passiert, obwohl ich drinnen saß und NICHT verriegelt hatte. :sleeping:

    Also Türen verriegeln, ist mehr als eine reine Vorsichtsmassnahme! Ich hab von meinem Händler bei der Übergabe extra gesagt bekommen, dass das Verriegeln der Türen sehr wichtig ist, da es schon vorgekommen sei, dass die Bürsten in der Waschanlage sich in den Türgriffen verfangen haben und Türen aufgerissen haben, und dass das zu enormen Schäden führt, kann sich jeder vorstellen...

    Danke für den Tipp...

    War kürzlich erstmals - eher aus Faulheit bei ARAL in der Wäsche rundrum für 11,99€ronen.

    Habe natürlich NICHT an das Thema VERRIEGELN/KLINKEN gedacht... Ist zum Glück NICHTS passiert. :thumbup:

    DAS mit der Wärme/Kälte eines Kühlmittels, bzw. in dessen Umgebung - ist doch sicherlich seit der Erfindung der verschiedensten Verbrenne Motoren schon physikalisch und folgerichtig bedingt - gültig...👈👍😉

    Verkäufer meinte, dass es eher am Onboardcharger liegen könnte. Gibt es da auch Probleme?

    Verstehe ich es richtig, dass die ICCU-Probleme eigentlich nur auftreten wenn zwischendurch DC geladen wird und bei ausschließlicher AC-Ladung es keine Probleme gibt?

    Seit 03/2024 habe ich rund 7000 km heruntergespult. Geladen immer bei EnBW an der 300kW-Säule bis max. 80%. Erst jüngst - in voriger Woche erstmals unterwegs dort auf 100%, um nonstop nach Hause zu kommen.

    Hier habe ich seit kurzem erst meine 11 kW-Wallbox in Betrieb, wo man logisch nur auf 80% für die Alltagstouren NUGGELT.

    FAZIT: Mit dem ICCU gab es bislang keinerlei Probleme...👍👍👍