Beiträge von Teig

    Um noch drauf zu antworten. Ich denke es ist bei allen unscharf aber manche nehmen das anders war.


    Fakt ist auf alle Fälle: das HUD passt nicht zur Frontscheibe und ist allgemein nicht von guter Qualität. Denn selbst wenn es scharf ist, sieht man die Hintergrundbeleuchtung des Displays. Also du hast dauerhaft einen sichtbares Rechteck auf der Scheibe, welches du auch immer siehst. Da hilft auch nicht viel die Helligkeit runterdrehen. Also wenn du viel wert auf das HUD legst, wirst du mit dem EV6 nicht warm. Vielleicht mal auf das Facelift warten vielleicht haben die dieses Thema mal angepackt.

    Danke für die wahrscheinlich ehrlichste Antwort zu diesem Thema. :thumbup: 8)

    Weil ich den Seat Tarraco gerne durch den EV6 GT ersetzen würde und mir das Auto trotz noch anderer "Mängel sehr gut gefällt (der Preis ist für das geboten, wenn es den funktioniert sensationell), werde ich mich nochmals einen setzen und versuchen das HUD so gut wie möglich einzustellen.


    Das mit dem aufs Facelift warten hatte ich mir auch schon überlegt, denn die anderen Punkte wo nicht State of die Art sind könnten auch behoben werden (ist zwar jetzt Offtopic)

    Licht

    Das kann ich nicht beurteilen, aber hier und in diversen Tests wir dies bemängelt. und Licht ist definitiv Sicherheit. Und so wie es ausshiet bekommt der neue zumindest grössere lichter

    Android über Bluetooths

    Klar kann man hier einen Dongle kaufen oder das Smartphone einstecken (wo bei diese Anschlüsse wirklich nicht toll platziert sind (keiner in der Armablage). Gehe davon aus das dies mit dem Facelift behoben sein wird

    77kW, vs 84kw

    Die Reichweite ist mit 424km nicht super (genau gleich wie mein Born) und ich vermute, dass mit dem Facelift der EV6 den Akku von Ioniq N erhalten wird. Ev. werden sonst noch ein paar masnehmen getroffen um die Effizienz zu steigern, sodass 10 bis 12% mehr Reichweite drin sind als heute (für mich nur mit dem Wohnwagen relevant, aber ...

    V2H

    Obwohl ich 3x mehr Strom produziere als ich benötige, habe ich zu Hause auf eine Batterie verzichtet. Aktuell Speise ich den Überschuss ein, aber das Ziel ist Auto zu haben das V2H kann.

    Möglich das mit einem Software update auch der aktuelle dies einmal kann, aber mit dem Facelift wird es wahrscheinlicher.

    Na gut, passt dann aber auch zum absolut nichts zum Thema beitragenden Post Deinerseits.

    Andererseits verrate uns Deine Intention die dahinter steckt ;)

    Was passt vom mir hier nicht zum Thema?

    Bei mir ging es um unscharfes verschwommene Anzeige. Genau das ist hier das Thema.

    Und was verraten meine Posts was dahinter steckt?

    Wahrscheinlich kannst du dies nicht beantworten, weil du einer bist der meint er müsse zu jedem Post im Forum irgendwie Antwort geben die niemanden etwas helfen und einen beleidigenden Unterton haben.

    Also ich kann dich verstehen mein Hud ist auch unscharf aber nur wenn du die Geschwindigkeit überschreitest und es rot wird, seid letzter woche habe ich ein neues drin aber wegen White out. Es ist besser geworden aber noch nicht perfekt, kia kann es besser siehe Niro da ist es perfekt. Mann wird vielleicht was mit Software machen können, aber leider sind wir bei kia und nicht Tesla.

    Das es Kia bzw. der Konzern viel besser kann zeigt das HUD meines Kollegen im Genesis.

    Allerdings hat er keine AR Funktion im Hut. diese hat er wenn er will in der mittleren Anzeige.

    Was ist das für eine doofe nichts zum Thema brigende Antwort?


    Wenn ich es mit dem HUD vom Born oder den anderen Autos wo ich gefahren bin Vergleich scheint es wohl definitiv eine fehlkonstruktion zu sein.

    Der Genesis meines Kollegen ist gestochen scharf, hat aber im HUD keine 3D Effekte. Diese kann er aber auf dem Bildschirm einblenden lassen.

    Möchte ein EV6 GT kaufen und bin deshalb heute in einem gesessen und weil für mich das handling Wichtig ist (Wendekreis viel größer als meine aktuellen Autos) bin ich nur auf dem Platz das freundlichen etwas manövriert.


    Das HUD konnte ich einstellen wie ich wollte die Geschwindigkeitsanzeige blieb unscharf.

    Bei meinem Born ist alles gestochen scharf. Auch die 3D Anzeige für die Navigation.


    Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, werde ich das Auto nicht kaufen. Schade, dass ist ein Mangel zu viel.

    Ich fahre mit dem WW nie weit. Das weiteste ist von zu Hause mit den Kids in den Europapark (über die Autobahn 197km). Da wäre es aber schön das ohne laden zu schaffen. Klar so viele male machen wir dies voraussichtlich auch nicht mehr, aber eben.


    Das stimmt natürlich das der 2te stand mit SOC 80% kürzer und wen man sich noch an die minimale SOC Empfehlung hält noch viel kürzer (dann sind es wohl noch max. 100km)

    Is halt Physik, die kannste net überlisten.

    außer eine Hummel, die aus Sicht der Aerodynamik unmöglich fliegen kann... sie weiß jedoch nichts davon, und fliegt einfach...


    Kleine Stirnfläche is das eine, aber du hast links und rechts jeweils 14,5cm Überhang sowie 69cm Differenz zwischen höchstem Punkt des EV6 zum höchsten Punkt des Wohnwagens.

    Also auch noch einiges an Angriffsfläche für den Fahrtwind vorhanden.

    Das ist so, aber gegen über dem WW der der ADAC mit dem EV6 getestet hat sind es doch etliche cm weniger

    Habe den Test erst von ADAC erst gesehen. Maximal 200km mit dem GT-Line und einem Wohnwagen der 100kg mehr Auflastung hat als meiner und auch stärker im Wind steht (Breite 230 und höhe 261cm)

    Da der GT nach WLTP 60km weniger weit kommt wird es mit den WW wohl 30km sein. D.h. maximale Reichweite 170km.