Bei mir ist es so:
F2: 2425 (genauso wie F1)
G: 1985 --
Bei mir ist es so:
F2: 2425 (genauso wie F1)
G: 1985 --
Alles anzeigenWoodi Ich frag jetzt einfach mal provokativ warum willst du für 59ct bei EnBW laden wenn eine Option auf der Strecke bei Aral laden sein kann?
50kWh mit 59ct im EnBW S -> 29,5€
50kWh mit 39ct im EnBW L -> 37,49€
50kWh mit 39ct und 9,90€/Monat ->29,40€
-> jede weitere kWh die ab dann im gleichen Monat bei Aral geladen wird statt bei EnBW mit Tarif S spart 20ct...
Sehe ich auch so. Habe Aral Pulse für 0,39 über die Kia Karte (habe noch den für ein Jahr kostenlosen Advanced Taris und stelle dann auf Kia Easy um) sowie Ionity für 0,39 über die Renault-Karte. Wenn es es nicht anders geht, kommt für solche Situationen EweGo für 0,52 oder eben EnBW im Ladetarif S für 0,59 zum Einsatz. Mit diesem Paket komme ich gut zurecht.
Bei mir nicht. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Klimaautomatik auf Stufe 1, Temperatur auf 21°C und wohlfühlen, thats it.
Bei mir kommt auch keine kalte Luft, alles im grünen Bereich
Für mich ist die Möglichkeit, mit One-Pedal zu fahren, absolut unverzichtbar für ein E-Auto, ebenso, dass man die Möglichkeit hat, die Störke der Reku über die Wippen zu steuern. Und nicht nur einfach nur zwischen den zwei Modi D und B zu wählen zu können. Ich bin kürzlich den klein Bruder des Enyak, den Elroq, gefahren. Schönes Auto, aber die Rekuperation: enttäuschend. Ebenso unverzichtbar ist für mich bei einem E-Auto ein Frunk. Ist bei Autos aus dem VW-Konzern ebenfalls ein Manko. Aber so hat eben jeder seine Prioritäten.
Ich schätze dich ja auch so ein, dass du immer brav den Wasserhahn zudrehst 🙌 (ich auch)
Ich nicht
Das ist auf jeden Fall so, das Fahrzeug wird nach Rückgabe begutachtet und Schäden natürlich bis zu einem Bagattellbeitrag in Rechnung gestellt. Vollkommen normal oder?
Ja natürlich ist das normal. Aber da kannst du eben, wie bei der Leasing-Rückgabe, Glück oder Pech haben. Je nachdem, ob du an einen großzügigen oder kleinkarierten Gutachter gerätst.
Meine Aussage war nicht, dass Schäden nicht in Rechnung gestellt werden.
Meine Aussage war, dass es finanziell nicht so von Belang ist. Da man keine Runterstufung befürchten muss, zahlt man seine Selbstbeteiligung und der Schaden wird repariert und durch die Versicherung beglichen.
Es geht ja nicht nur um Schäden, die von der Versicherung reguliert werden müssen. Sondern auch um optische Beeinträchtigungen, Kratzer, kleinere Lackschäden, Gebrauchsspuren. Ich nehme mal an, daraufhin wird auch bei einem Abo das Auto angeguckt
Da musst Du Dich aber um die Versicherung kümmern und bei der Rückgabe evtl. Streit über Schäden am Fahrzeug. - Bei einem Abo interessieren Dich Versicherung, Schäden und SF-Klassen Herunterstufung finanziell wenig.
Bist du dir da sicher, dass dir bei einem Abo Schäden am Auto (und was Schäden sind, da hat einen Gutachter immer einen weiten Ermessenspielraum) nicht in Rechnung gestellt werden? Im Grundsatz gebe ich dir aber Recht: Abo-Modelle werden künftig eine immer größere Rollen spielen.
Die Probleme mit dem Wiederverkauf kann man aber auch mit Leasing umgehen
Ich würde da an deiner Stelle auch zugreifen