Beiträge von cruiser13
-
-
Mal eine blöde Frage: Ich habe mir über Aliexpress einen Carlinkit Ministick besorgt, mit dem ich Apple CarPlay Wireless nutzen kann. Kann ich den Stick dauerhaft stecken lassen, oder zieht der auch bei ausgeschalten Auto Strom aus der schwachbrüstigen 12V- Batterie?
-
Habe es in einem anderen Thread schon geschrieben: Die manuelle Vorkonditionierung bei den Vor-FL-Modellen wird nicht kommen.
-
Verstehe die Aufregung nicht ganz. Die Sitzheizung wird doch so schnell warm, da braucht es doch keine Vorklimatisierung
-
Ich habe gerade beim meinem Freundlichen einen Termin für den 12. März bekommen. Bei dem Telefonat hatte ichnicht den Eindruck, dass die von dem Rückruf schon was wussten
-
Vielen Dank für die Liste, meiner ist auch auf beiden Listen dabei. Soll man auf eine Mitteilung warten oder sich besser selber sofort mit dem Autohaus in Verbindung setzen?
-
Ich sehe es auch so: An den Aral Pulse-Tarifen ändert sich nichts, und das ist alles, was mich an dieser Karte interessiert. Aber ansonsten die Preise anzuheben, statt sie zu senken, ist schon heftig. Normalerweise sollte man denken, dass der Hersteller seinen Kunden einen Vorteilstarif anbietet, um sie an sich zu binden. Aber mit der Kundenpflege hat Kia es ja sowieso nicht so.
-
Für das Problem leichter Regen und 100kmh oder mehr... empfehle ich Ombrello Scheibenversiegelung oder wenn es nicht so dauerhaft sein soll "SONAX PROFILINE BrilliantShine Detailer", da perlt ab 70km/h alles weg... und gegen die Streifen... die Standheizung nutzen statt versuchen Eis-Reste mit Frostschutz aus dem Wischwasser los zu werden.
2 Jahre/25k km und die Wischer ab Werk sind wie neu und funktionieren TOP (außer bei hohen Geschwindigkeiten, aber dafür ist ja die Versiegelung drauf
)
Ombrello Scheibenversieglung ist offenbar gerade überall ausverkauft
-
Bad News für alle, die wie ich darauf gehofft haben, dass die manuelle Vorkonditionierung auch für die Vor-Facelift-Modelle noch über ein Update kommen wird. Nachdem ich da von diversen Kia-Leuten widersprüchliche Infos bekommen habe, habe ich noch mal nachgehört über jemanden, den ich bei Kia Deutschland kenne. Der hat sich bei den Entwicklern schlau gemacht und die Auskunft war: Nein, die manuelle Vorkonditionierung wird bei den Vor-Facelift-Modellen auch nach dem nächsten Software-Update (und das gilt vermutlich dann für alle weiteren Updates) nicht möglich sein. Verstehen muss man das nicht, denn die Programmierung einer solchen Funktion sollte eigentlich kein Hexenwerk sein.
-
Da frage ich mich, mit welchem Verbrenner du vergleichst. Mit öffentlichem Laden schaffen wir auf der Langstrecke gerade so Parität zu unserem Diesel und das auch nur, wenn wir mit 39ct/kWh laden können. Ansonsten ist der Ladestrom für den EV6 teurer als der Diesel für den Nissan Pulsar (4-4,5l/100km). Sind allerdings auch verschiedene Fahrzeugklassen.
Ich denke, man kann den EV6 nicht mit einem deutlich schwächer motorisierten, deutlich kleineren 4-Liter-Verbrenner vergleichen. Wenn man die gleiche Leistung und einen vergleichbaren Fahrspaß haben will, dürfte man eher bei 8 Liter aufwärts liegen. Und da ist man mit dem EV6 auch dann günstiger dran, wenn man nicht zu Hause laden kann. Und auch wenn man Diesel tankt (Durchschnittspreis heute: Diesel 1,69 Super 1,80 Super E10 1,75