Beiträge von cruiser13

    Der Kia Charge Tarif könnte sich jetzt doch wieder lohnen. Diese Pressemitteilung hat Kia heute verschickt. Demnach haben sich die Konditionen für die Aral Pulse-Pakete verbessert und man kann jetzt im Premium Paket von Aral Pulse für 39 Cent/kWh laden. Auch die Abo-Gebühr wurde gesenkt.






    Kontakt:

    Kia-Pressestelle

    Tel.: +49 69 153 920 550

    E-Mail: presse@kia.de




    PRESSEMITTEILUNG




    Ultraschnellladen ab 39 Cent pro kWh: Kia Charge-Kunden erhalten jetzt bis zu 50 Prozent Rabatt bei Aral Pulse

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    Mit mehr als 2.500 „High Power Charging“-Ladepunkten ist Aral Pulse einer der größten HPC-Anbieter in Deutschland

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    Kunden von Kia Charge profitieren ab sofort von noch attraktiveren Vorzugskonditionen, auch die Paketpreise wurden reduziert

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    Der Kia-Service gehört zu den günstigsten im Markt und bietet Zugang zu rund 730.000 Ladepunkten in Europa – bei voller Preistransparenz

    Frankfurt, 3. Juni 2024 – Kia Charge-Kunden profitierten beim Schnellladen bei Aral Pulse schon bisher von hohen Preisnachlässen. Jetzt bietet ihnen der Kia-Service, eines der günstigsten Ladeangebote im Markt, noch bessere Konditionen bei der Nutzung der Aral-Hochleistungsladepunkte: Sie erhalten ab sofort bis zu 50 Prozent Rabatt auf den Strompreis, die Kilowattstunde ist damit schon ab 39 Cent erhältlich. Aral Pulse gehört in Deutschland zu den größten Anbietern von „High Power Charging“ und betreibt hier aktuell bereits mehr als 2.500 HPC-Ladepunkte. Beim jährlichen Praxistest des Fachmagazins Connect wurde Aral Pulse zuletzt zum besten Schnellladeanbieter in Deutschland gekürt (veröffentlicht in Connect-Ausgabe 11/2023).




    Für das Laden bei Aral Pulse können die Kia Charge-Abonnenten zwischen zwei Optionspaketen wählen, deren Preise sich jetzt ebenfalls reduziert haben. Das Paket Aral Pulse Light kostet monatlich 4,99 Euro (bisher 5,99 Euro) und rabattiert den Kilowattstundenpreis um 35 Prozent (bisher 30 Prozent). Das Paket Aral Pulse Premium für 9,99 Euro (bisher 11,99 Euro) im Monat reduziert den kWh-Preis um 50 Prozent (bisher 45 Prozent). Die Rabatte beziehen sich jeweils auf den Preis von 77 Cent pro kWh, den Kia Charge-Abonnenten des Basistarifs Easy ohne ein Optionspaket für das Laden bei Aral Pulse zahlen. Auch dieser Preis ist bereits vergünstigt gegenüber dem so genannten Ad-hoc-Laden, bei dem der Kunde per Kartenterminal oder QR-Code mit dem Smartphone zahlt und das an den Aral-Pulse-Stationen deutschlandweit aktuell 79 Cent pro kWh kostet. Das Light-Paket macht sich für Kia Charge-Kunden damit bereits ab einer Strommenge von monatlich 19 kWh bezahlt, das Premium-Paket rechnet sich ab 26 kWh pro Monat. Die Pakete sind monatlich kündbar.




    Kia Charge bietet seinen Abonnenten neben günstigen Konditionen maximalen Komfort: Über einen einzigen Account haben sie Zugang zu rund 730.000 Ladepunkten in 28 europäischen Ländern, darunter gut 130.000 in Deutschland, das entspricht 99 Prozent aller öffentlichen Ladestationen hierzulande. Zur Wahl stehen zwei Tarife: Kia Charge Easy ohne monatliche Grundgebühr (einmalige Aktivierungsgebühr: 7,49 Euro) und Kia Charge Advanced für 4,99 Euro pro Monat (keine Aktivierungsgebühr). Der Easy-Tarif ist auf Stadtpendler und Plug-in-Hybrid-Fahrer zugeschnitten, die ihr Fahrzeug in der Regel zu Hause laden. Der Advanced-Tarif richtet sich an diejenigen, die häufiger längere Strecken fahren und öffentliche Ladestationen intensiv nutzen. Mit diesem Tarif tanken die Kunden an allen Chargern zum einheitlichen Festpreis, der in der Regel niedriger ist als beim Ad-Hoc-Laden. Preisunterschiede gibt es nur zwischen den Leistungsklassen: dem Laden mit Wechselstrom (AC), dem schnelleren Gleichstromladen (DC) sowie dem Ultraschnellladen. Es gibt keine „versteckten Kosten“, und die Nutzer erhalten monatlich eine transparente Abrechnung, in der sämtliche Ladevorgänge – wie auch in der Kia Charge-App – übersichtlich aufgelistet sind.




    Die Aral-Pulse-Pakete stehen sowohl für den Advanced- als auch für den Easy-Tarif zur Verfügung. Sonderkonditionen erhalten die Kia-Charge-Kunden darüber hinaus bei Ionity, dem größtem markenoffenen HPC-Netzwerk entlang europäischer Autobahnen. An dem Joint Venture großer Automobilhersteller ist Kia über seinen Mutterkonzern Hyundai Motor Group beteiligt. Das Ionity-Netzwerk erstreckt sich über 24 europäische Länder und umfasst bereits mehr als 600 Stationen mit über 3.600 Hochleistungsladepunkten.










    Bin gerade im Urlaub und habe gestern bei IONITY in Affi geladen. 10 von 18 Stationen waren verfügbar. Ich bin mit 17 % SoC angekommen, Batterievorkonditionierung hat funktioniert ( mit der üblichen Kia-Macke, dass die Vorkonditionierung bei 19% aufhört, obwohl der Bereich zwischen 10 und 80 % das beste Ladefenster ist). Es waren frische 15 Grad am Gardasee, so dass der Akku wegen der vorher beendeten Vorkonditiomierung nicht die ideale Temperatur hatte, aber ich nicht eiskalt war. Trotzdem hatte ich nur eine Ladeleustun von 77 KW, und zwar konstant die ganze Zeit. Erst dachte ich, ich hätte eine defekte Säule erwischt. Aber dann habe ich mir die anderen sieben, die geladen haben, angesehen: Keiner hatte wesentlich mehr. Ein Taycan, der sich kurz nach mir angestöpselt hatte mit einem vergleichbaren SoC ist auf nicht mehr als 83 KW gekommen, ein Volvo war bei knapp über 90 KW . Kann das sein, dass ein ganzer Ladepark mit gedrosselter Leistung arbeitet, hat jemand das schon mal erlebt? Da hätte ich besser nebenan bei Tesla geladen, da liegen die 96 KW, die dort möglich sind, ziemlich stabil an (war jedenfalls bei mir bei dem paar Malen, wo ich dort geladen habe, so)

    TomSchreiber Ich weiß ja nicht, wo du tankst, aber 1,67 pro Liter dürfte inzwischen längst überholt sein. Bei mir( München) liegen die Literpreise bei etwa 1,87. Und in Italien, wo ich derzeit urlaubsmässig unterwegs bin, zahlt man entlan der Autobahn zum Teil mehr als 2 Euro pro Liter. Insofern verstehe ich das Gejammer über die Ladepreise immer nicht so ganz. Ich bin mit meinem EV 6 jetzt im Urlaub laut Bordcomputer bei gemischtem Fahrprofil mit knapp unter 20 kWh/100 km unterwegs. Unterstellt, ich lade für 60 Cent/kWh (es geht auch günstiger), zahle ich 12 Euro für 100 Kilometer. Ein Benziner vergleichbarer Leistun dürfte kaum unter 8 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Macht bei einem Literpreis von 2 Euro 16 Euro für die gleiche Strecke

    Ich oute mich mal als Vertreter der Gegenposition. Mich nervt der Spurhalteassistent kolossal. Ständig gibt es kleine Schläge am Lenkrad, besonders nervig auf engen, kurvenreichen Landstraßen. Gottseidank kann man das Ding deaktivieren. Habe ich so extrem noch bei keinen anderen Auto erlebt.

    Das einzige, was der Tavascan dem EV6 voraus hat ist ein größerer Kofferraum - aber auf Kosten der Beinfreiheit im Fond...

    Also ich würd mich auch in wenigen Millisekunden für den EV6 enscheiden! 8)

    Das geht mir ganz genauso. Der Tavascan sieht doch designmäßig aus wie dutzende andere Kisten auch. Der EV6 hat dagegen in meinen Augen ein wesentlich eigenständigeres Design. Das gefällt einem oder eben nicht. Mich hat es sofort angesprochen. Ich finde es geschickt von den Koreanern, dass EV6 und Ioniq5, obwohl technisch weitgehend Zwillinge, optisch so weit auseinanderliegen, so dass man ganz unterschiedliche Geschmäcker ansprechen kann. Mir persönlich gefällt zum Beispiel der Ionic5 überhaupt nicht und bei den beiden VWs (ID4/ID5) geht es mir auch nicht sehr viel anders. Aber gottseidank ist Geschmack ja eine sehr individuelle Sache.

    Also, ich bin ganz ehrlich: Wenn ich ein Auto in der Preisklasse des EV6 kauf oder lease, würde ich mir niemals antun, eine AHK in acht Stunden selber einzubauen. Das würde ich immer den Freundlichen machen lassen. Die AHK kostet mich in der Leasingrate 6,26 Euro monatlich (macht insgesamt 300,48 Euro für die gesamte Laufzeit) plus 250 Euro einmalig für die Montage. Macht insgesamt 550 Euro für die AHK, finde ich absolut verkraftbar.