Alles anzeigenIrgenwie widersprichst du dir da selbst....
Ich finde die Bedienung über diese winzigen Touchfelder auf dieser Leiste relativ besch...
Oder nennen wir es einfach gefährlich. Wären da ein paar klassische Drehregler, könnte man z.b. die Lüfterstufe oder den Luftaustritt quasi blind einstellen, ohne den Blick von der Straße zu nehmen.
Aber so muß man nach unten Blicken, das kleine ca. 1cm² große Feldchen anpeilen und so oft drauf drücken, bis daneben das gewünschte Symbol aufleuchtet.
Ja, ich weiß, dafür hat man den Spurhalteassistenten, damit man in der Zeit nich in den Graben fährt.
Und ja, ich weiß auch, daß wir nicht mehr in den 80ern oder 90ern leben, wo Autos noch einfach zu bedienen waren.
Beiträge von cruiser13
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Geht so. Wenn ich Musik lauter/leiser mache, sitze ich regelmäßig im Kühlschrank/Backofen
Die Musik kann man doch einfach über die Taste am Lenkrad leiser und lauter stellen. Und ich bin ansonsten ein großer Fan von haptischen Tasten oder Drehknöpfen. Die doppelt belegte Leiste beim EV6 finde ich eine sehr intelligente Lösung und war für mich ein Argument, den EV6 zu nehmen. Diese ganze Bedienerei über einen Touchscreen nervt und lenkt ab. Diese Touchslider bei VW finde ich eine reine Katastrophe. Die zentralen Funktionen sollte schnell und vor allem intuitiv erreichbar sein
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Beim GT bzw. EV6 gibt es meines Wissens nach das Wartungspaket beim Leasing nicht.
Mir wurde es damals zumindest nicht mit angeboten (in meinem Fall Gewerbeleasing).
Doch, ich habe bei meinem Leasingvertrag ein Service und Wartungspaket dazu gebucht. Das umfasst die die beiden vorgeschriebenen Services, die ich in den vier Jahren, die mein Vertrag läuft, den TÜV, der nach drei Jahren anfällt und Verschleißsachen, z.B. neue Wischerblätter. Ob ich damit am Ende günstiger davon komme, als wenn ich alles selber bezahlt hätte, weiß ich natürlich nicht, aber die Werkstattpreise werden in den nächsten vier Jahren sich nicht sinken
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Bei hat Kia Connect heute den ganzen Tag auch nicht funktioniert. Seit eben kriege ich jetzt wieder eine aktuelle Statusmeldung vom Auto, dass ich vor einer halben Stunde in der Garage abgestellt habe
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So kann man ein gelungenes Design verhunzen
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Da muss man BP auswählen, frag nicht warum.
Weil Aral zu BP gehört
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Hab den EV6 kürzlich fast wieder eine Stunde zum Packen offen gelassen, und nix ist passiert.
Ich habe meinen EV6 jetzt seit gut drei Wochen, lerne das Auto nach und nach kennen und arbeite mich hier durch diverse Threads. Wenn ich das hier lese, frage ich mich: Heißt das, dass wenn man das das Auto offen hat, etwa wenn man das Auto für einen Urlaub packt oder nach dem Waschen aussaugt, diese Zeit schon reicht, dass die Batterie leer wird? Oder anders gefragt: Was muss man machen, damit das nicht passieren kann?