VW hat aber auch lange gebraucht, um auf die Höhe der Zeit zu kommen. Und einen ID 3 würde ich nie nehmen, da gefällt mir der Cupra Born bedeutend besser
Beiträge von cruiser13
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Bei meinem EV6 hat der Händler die AHK drangebaut
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Bis in die Mitte Italiens ist es eigentlich kein Problem, erst ab Rom wird es wohl etwas dünner. Du kannst dir ja mal über das Navi zum Ausprobieren diverse Routen eingeben und gucken, was er dir für Lademögli gleiten vorschlägt.
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Falls in deiner Kia-Charge Karte noch der IONITY-Gutschein aktiv ist, hast du kein Problem, sonst würde ich mir für die Reise den IONITY Passport buchen. Sowohl am Brenner wie auch in Trento gibt es IONITY Ladesäulen
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Hab mich eben auch mal angemeldet (als Gewerbe) und die AGB genauestens inspiziert.
Kein Hinweis in den AGB auf „nur“ Bayern.
Mal schauen, was kommt.
Doch. Auf der ESB-Homepage heißt es, wenn man die Ladekarte bestellen will, ganz explizit:
Zum Vertragsabschluss sind nur Kunden mit Wohnsitz in Ober- und Niederbayern berechtigt.
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Denke die tappen noch im Dunkeln und versuchen relativ erfolglos mit Updates das tote Pfernd weiter zu reiten.
So ist es wohl auch, die Hyundai-Leute (von deren Tochter stammt ja die ICCU) habe das eigentliche Problem nach drei Jahren immer noch nicht gefunden. Ich war heute wegen etwas anderem beim Freundlichen und habe bei der Gelegenheit gleich das Softwareupdate aufspielen lassen. Mal sehen, ob es was bringt.
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● abwarten und hoffen das es mich nicht (in der Pampa oder sonstwo im Urlaub) trifft und wenn es doch eintritt, ich eine nagelneue, verbesserte ICCU ohne die möglichen o.g. Einschränkungen/Verschlimmbesserungen auf Garantie bekomme.
Was denkt ihr darüber?
Die Frage ist doch: Gibt es eine "nagelneue, verbesserte ICCU" überhaupt? Denn nur dann würde ein Austausch ja Sinn machen? Ich habe jedenfalls noch nirgends gelesen, dass Hyundai die Ursache für das Abrauchen der ICCU gefunden und den oder die Fehler dauerhaft behoben hat
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass Europa (und damit auch Deutschland) verschont bleibt, wenn in Südkorea und den USA hunderttausende von Autos zurückgerufen werden. Mal sehen, wann unser verschnarchtes KBA aufwacht. Im Dieselskandal haben die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ohne den Druck und den Aufklärungswillen der Amerikaner wäre Martin Winterkorn wahrscheinlich immer noch VW-Chef.
Was ich, falls es sich bei dem Rückruf wirklich um einen Austausch der ICCU-Einheit und nicht nur um irgendwelche Softwaremaßnahmen handelt, nicht verstehe ist: Für einen Austausch bräuchte man ja eine ICCU-Einheit, die fehlerfrei funktioniert. Das heißt, die Ursache für die Defekte, die ja wohl unterschiedlich schwerausfallen, müsste gefunden worden sein. Doch darüber habe ich noch nichts gelesen.
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Mein Händler baut auch um. Da er auch noch eine andere Marke vertritt, hat Kia verlangt, dass im Verkaufsraum beide Marken räumlich getrennt werden müssen. Die müssen da jetzt eine Zwischenwand einziehen. Ein anderer Mehr-Marken-Händler, einer der größten Autohändler hier in München, hatte dagegen keine Lust auf das teure Diktat aus Korea und hat Kia abgegeben. Soweit ich gehört habe, habe sind auch zwei kleinere Händler hier in der Region keine Kia-Vertragshändler mehr. Wenn sich Kia damit nicht mal ins eigene Knie schießt, schließlich ist ein dichtes Händler- und damit auch Vertragswerkstättennetz auch ein Kaufargument.