Ich sehe es auch so: An den Aral Pulse-Tarifen ändert sich nichts, und das ist alles, was mich an dieser Karte interessiert. Aber ansonsten die Preise anzuheben, statt sie zu senken, ist schon heftig. Normalerweise sollte man denken, dass der Hersteller seinen Kunden einen Vorteilstarif anbietet, um sie an sich zu binden. Aber mit der Kundenpflege hat Kia es ja sowieso nicht so.
Beiträge von cruiser13
-
-
Für das Problem leichter Regen und 100kmh oder mehr... empfehle ich Ombrello Scheibenversiegelung oder wenn es nicht so dauerhaft sein soll "SONAX PROFILINE BrilliantShine Detailer", da perlt ab 70km/h alles weg... und gegen die Streifen... die Standheizung nutzen statt versuchen Eis-Reste mit Frostschutz aus dem Wischwasser los zu werden.
2 Jahre/25k km und die Wischer ab Werk sind wie neu und funktionieren TOP (außer bei hohen Geschwindigkeiten, aber dafür ist ja die Versiegelung drauf
)
Ombrello Scheibenversieglung ist offenbar gerade überall ausverkauft
-
Bad News für alle, die wie ich darauf gehofft haben, dass die manuelle Vorkonditionierung auch für die Vor-Facelift-Modelle noch über ein Update kommen wird. Nachdem ich da von diversen Kia-Leuten widersprüchliche Infos bekommen habe, habe ich noch mal nachgehört über jemanden, den ich bei Kia Deutschland kenne. Der hat sich bei den Entwicklern schlau gemacht und die Auskunft war: Nein, die manuelle Vorkonditionierung wird bei den Vor-Facelift-Modellen auch nach dem nächsten Software-Update (und das gilt vermutlich dann für alle weiteren Updates) nicht möglich sein. Verstehen muss man das nicht, denn die Programmierung einer solchen Funktion sollte eigentlich kein Hexenwerk sein.
-
Da frage ich mich, mit welchem Verbrenner du vergleichst. Mit öffentlichem Laden schaffen wir auf der Langstrecke gerade so Parität zu unserem Diesel und das auch nur, wenn wir mit 39ct/kWh laden können. Ansonsten ist der Ladestrom für den EV6 teurer als der Diesel für den Nissan Pulsar (4-4,5l/100km). Sind allerdings auch verschiedene Fahrzeugklassen.
Ich denke, man kann den EV6 nicht mit einem deutlich schwächer motorisierten, deutlich kleineren 4-Liter-Verbrenner vergleichen. Wenn man die gleiche Leistung und einen vergleichbaren Fahrspaß haben will, dürfte man eher bei 8 Liter aufwärts liegen. Und da ist man mit dem EV6 auch dann günstiger dran, wenn man nicht zu Hause laden kann. Und auch wenn man Diesel tankt (Durchschnittspreis heute: Diesel 1,69 Super 1,80 Super E10 1,75
-
Wenn dieser Zusammenhang tatsächlich so besteht, wenn also die 12 V-Batterie der Hauptgrund für das Abrauchen der ICCU ist, ist man dann auf der sicheren (oder zumindest der sichereren) Seite, wenn man die originale Batterie gegen eine der hier beschriebenen AGM-Batterien tauscht? Auch wenn man bisher keine Probleme mit der Originalbatterie hatte. Und wie sieht das dann mit der Garantie aus? Muss man das den Händler machen lassen (und vermutlich die neue Batterie auch bezahlen, da ja kein Defekt vorliegt), um keine Garantieprobleme zu kriegen?
-
Bei mir ist es so:
F2: 2425 (genauso wie F1)
G: 1985 --
-
Woodi Ich frag jetzt einfach mal provokativ warum willst du für 59ct bei EnBW laden wenn eine Option auf der Strecke bei Aral laden sein kann?
50kWh mit 59ct im EnBW S -> 29,5€
50kWh mit 39ct im EnBW L -> 37,49€
50kWh mit 39ct und 9,90€/Monat ->29,40€
-> jede weitere kWh die ab dann im gleichen Monat bei Aral geladen wird statt bei EnBW mit Tarif S spart 20ct...
Sehe ich auch so. Habe Aral Pulse für 0,39 über die Kia Karte (habe noch den für ein Jahr kostenlosen Advanced Taris und stelle dann auf Kia Easy um) sowie Ionity für 0,39 über die Renault-Karte. Wenn es es nicht anders geht, kommt für solche Situationen EweGo für 0,52 oder eben EnBW im Ladetarif S für 0,59 zum Einsatz. Mit diesem Paket komme ich gut zurecht.
-
Bei mir nicht. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Klimaautomatik auf Stufe 1, Temperatur auf 21°C und wohlfühlen, thats it.
Bei mir kommt auch keine kalte Luft, alles im grünen Bereich
-
Für mich ist die Möglichkeit, mit One-Pedal zu fahren, absolut unverzichtbar für ein E-Auto, ebenso, dass man die Möglichkeit hat, die Störke der Reku über die Wippen zu steuern. Und nicht nur einfach nur zwischen den zwei Modi D und B zu wählen zu können. Ich bin kürzlich den klein Bruder des Enyak, den Elroq, gefahren. Schönes Auto, aber die Rekuperation: enttäuschend. Ebenso unverzichtbar ist für mich bei einem E-Auto ein Frunk. Ist bei Autos aus dem VW-Konzern ebenfalls ein Manko. Aber so hat eben jeder seine Prioritäten.
-
Ich schätze dich ja auch so ein, dass du immer brav den Wasserhahn zudrehst 🙌 (ich auch)
Ich nicht