Beiträge von cruiser13

HeavyDad kannst dir auch sparen... der fährt ohne Spaß alle Anbieter an und guckt vor Ort in die Apps... der kennt Chargeprice.app nicht :D :rolleyes:

alles zwischen 10:53 und 34:59 ... ist Füllmaterial.

Ich fand das Video ganz interessant. Klar, wenn man ein E-Auto fährt, weiß man das alles. Aber es gibt auch viele, die am Überlegen sind, ob sie sich eins kaufen. Und wenn die dann das Netz durchstöbern und auf so ein Video stoßen, ist das ganz informativ. Auf die Chargeprice.App stößt man in dieser Phase der Informationssammlung in der Regel noch nicht

Du bist aber automatisch in die Wechsel Option gerutscht wenn Du zugestimmt hast daraus ein Tarif S zu machen, bei mir ist die Karte letzte Woche auch angekommen und die Gelbe ist bis 2025 gültig.

Ja, so ist es. Das ist auch von EnBW klar so kommuniziert worden. Ich habe auch die neue EnBW-Karte bekommen, verbunden mit der Mitteilung, dass die gelbe ADAC-Karte Anfang 2025 abgeschaltet wird. Kannst also beruhigt an die Nordsee fahren

Michael Dein Beispiel zeigt aber, dass man unter Umständen mit lästigen Schriftverkehr rechnen muss, wenn man die Garantiearbeiten von einer Fremdwerkstatt erledigen lässt. Und ob dann die Garantie im Falle eines späteren Schadens innerhalb des Garantiezeitraums von Kia anerkannt wird, könnte vom Wohlwollen des jeweiligen Kia-Händlers abhängen bzw. für den Fall, dass er oder Kia sich weigert, zu rechtlichen Scherereien führen

Aus deinem Posting geht leider nicht hervor, ob du schon jemals eines hattest.

Ich habe aus beruflichen Gründen immer wieder Testfahrzeuge gefahren und darunter waren sehr oft Autos mit HUD. Und ich bestreite keineswegs, dass es ein angenehmes Add-On ist. Mir geht es aber um die Frage, ob es ein kaufentscheidendes Kriterium ist. Und da gilt für mich, anders als für dich: Nein. Ich kaufe oder lease grundsätzlich keine Autos, die ich persönlich bis ins letzte Detail konfiguriere und auf die ich dann ewig warten muss. Warteizeiten, wie sie hier im Forum viele geschildert haben, würde ich nie in Kauf nehmen, auch wenn mir das Auto noch so gut gefällt.

Ein Auto ist für mich in erster Linie ein Nutzgegenstand ( natürlich muss es mir auch gefallen). Und wenn es Zeit für was Neues ist, dann will ich das Neue auch so schnell wie möglich haben. Und bei der Ausstattung der verfügbaren Fahrzeuge sind mir dann bestimmte Dinge wichtiger als andere. Ich hätte zum Beispiel keinen EV6 ohne Wärmepumpe genommen. Oder ohne Memoryfunktion des Fahrersitzes. Oder ohne elektrisch öffnende Heckklappe. Ein HUD rangiert da bei mir hingegen weiter hinten. Wenn es an Bord ist: schön. Wenn es fehlt: keine Tragödie

Ich habe es nicht und vermisse es auch nicht. Die Infos auf dem Display hinter dem Lenkrad sind gut ablesbar und reichen mir. Was anderes ist das bei Autos, die nur einen Toucscreen in der Mitte haben, wie Tesla oder der neue Mini. Da ist (oder im Falle Teslas: wäre) ein HUD wirklich nötig

Ich habe auch über Allane SE geleast und hätte das Auto in Garching abgeben müssen. Aber mein Händler, über den ich den Wagen geleast habe und wo ich ihn auch warten lasse, hat mir gesagt, dass ich das Auto auch wieder bei ihm abgeben kann.