meiner ist MY2024 und ich habe das Tempogebimnel aus und das bleibt auch nach einem Neustart aus.
Pflicht ist es erst bei Neuzulassungen ab Juli 2024.
Ich habe meinen seit April und der bimmelt. Wie kriege ich das Tempogebimmel denn weg?
meiner ist MY2024 und ich habe das Tempogebimnel aus und das bleibt auch nach einem Neustart aus.
Pflicht ist es erst bei Neuzulassungen ab Juli 2024.
Ich habe meinen seit April und der bimmelt. Wie kriege ich das Tempogebimmel denn weg?
Sehe ich das richtig: Manuelle Vorkonditionierung ist weiterhin nicht dabei? In dem Bloch-Video zum EV9 hat er erzählt, dass Kia ein Update hat, dass auch eine manuelle Vorkonditionierung ermöglicht, dass dieses Update auf seinem Testwagen noch nicht aufgespielt worden sei. Er erklärt aber die neue Funktion schon mal. Ist das dann ein völlig anderes Update, nur für den EV 9?
Ich habe gerade mit denen telefoniert und die Auskunft bekommen: Für Bestandskunden gelten die alten Bedingungen, auch DC-Laden bei den Ladeverbundsäulen, also etwa EnBW, bleibt bei 0,48 Cent/kWh. So einen ganz sattelfesten Eindruck hat mein Telefonpartner allerdings nicht gemacht. Ich warte mal auf die nächste Rechnung. Insgesamt ist dieser sich ständig verändernde Tarifdschungel zum Kotzen.
Bei mir dasselbe: Die Meldung tauchte kurz nach Fahrtbeginn auf, was schon mal absurd ist, da man sie ja während der Fahrt nicht bestätigen kann. Logisch wäre, wenn sie sofort nach Betätigen des Startknopfes aufpoppen würde, BEVOR man losfährt. Dann könnte man sie umgehend bestätigen. Bei mir hat sich nach Beendigung der Fahrt und Stillstand in P erstmal gar nicht getan. Da kam minutenlang nichts. Erst als ich bei der nächsten Fahrt ein wenig gewartet habe, bis ich losgefahren bin, tauchte die Meldung dann auf. Wer sich dieses Procedere bei Kia ausgedacht, hält von nutzerfreundlicher Technik wahrscheinlich nichts.
ja man kan dann aber auch in den Sportmodus schalten wenn man die Power beim überholen braucht
Oder so. Das wären dann zweimal Taste drücken, ist auch in Nullkommanix erledigt
Deswegen habe ich den Normalmodus immer an und so die Power, wenn ich sie brauche und einen minimalen Mehrverbrauch, wenn überhaupt bei meiner Fahrweise.
Man kann aber auch in den Normalmodus schalten, wenn man die Power braucht, etwa bei einem Überholvorgang. So mache ich es. Ist ja nur ein Tastendruck
Aus meiner Sicht gab es keinen Grund für eine neue Scheinwerfermaske. Die bisherige sieht in meinen Augen top aus
Ich habe hier eine Frage an diejenigen, die schon mit Wohnwagen unterwegs waren. Ein Bekannter von mir, kompletter E-Auto Neuling, bekommt in wenigen Wochen einen Ioniq5 und will damit dann kurz danach mit Wohnwagen nach Italien Richtung Adria fahren und hat mich gefragt, wie und wo man mit Wohnwagen kann. Da ich kein Anhänger-Fahrer bin: Gibt auf dem Weg an die Adria Ladestationen, wo man mit Wohnwagen dran laden kann oder muss man den Anhänger in jedem Fall abkoppeln, ergo genügend Platz an der Ladestation haben, um den irgendwo am Rand abzustellen. Ich war über Pfingsten in Italien und habe unter anderem in Affi und am Brenner bei Ionity geladen. Da wüsste ich nicht, wie das mit Wohnwagen gehen soll. In Affi ist die Ladestation zwar mit einem großen Parkplatz verbunden, aber ein Wohnwagen passt in die Parklücken nicht rein, abgesehen davon, dass man den rückwärts reinzirkeln müsste. In das Parkhaus am Brenner mit einer engen Ein- und Ausfahrt kommt man mit einem Wohnwagen vermutlich gar nicht rein. Wäre für Hinweise dankbar.
Manuelle Vorkonditionierung bzw. Vorkonditionierung bis 10% wäre mal noch was ...
In der Tat, das würde vermutlich jeden hier freuen. Und wäre ja auch kein Hexenwerk.