Dass entlang der Route München-Garmisch-Brenner keine Schnelllader gibt, stimmt nicht. In Sindelsdorf (BAB-Ausfahrt Sindelsdorf) gibt es eine Tesla Supercharger Station, Bad Tölz (etwa 20 Kilometer ab _Ausfahrt Sindelsdorf) gibt es eine Aral-Pulse-Tankstelle. Und wenn man von Garmisch aus die Route über den Fernpass gibt, kann man bei Ionity in Nassereith laden
Beiträge von cruiser13
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Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Prioritäten sind. Ich käme nie im Leben auf die Idee, mich für einen Skoda Enyaq zu entscheiden, wenn ich für das gleiche Geld einen EV6 haben könnte. Alleine das 800-volt-System ist in meinen Augen ein unschätzbarer Vorteil. Der Enyaq kann ja, je nach Variante, nur mit bis zu 175 KW laden. Und wenn ich ein neues Auto möchte, dann will ich nicht ewig drauf warten, sondern es muss schnell verfügbar sein. Und da ist für mich ein vorkonfiguriertes Lagerfahrzeug, das ich sofort haben kann, die klar bessere Lösung, als ein bis ins Detail individuell konfiguriertes Auto, dessen Lieferung oft in den Sternen steht.
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Die Vorgehensweise finde ich zwar etwas kundenunfreundlich, aber ist halt so.
Das machen andere Versicherungen auch so. Habe ich bei meiner Motorrad-Versicherung beim ADAC auch schon gehabt. Die setzen offenbar eiskalt auf die Bequemlichkeit der Kunden, statt von sich aus auf verbesserte Tarifkonditionen hinzuweisen
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Man kann aber auch am Outlet herum wieder in die Einbahnstraße Richtung Italien gehen, da gibt es in dichter Reihe mehrere Cafès, Imbisse und Gastwirtschaften. Wie deren Öffnungszeiten im einzelnen sind, weiß ich allerdings nicht
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Ich finde die Station am Brenner super. Dass es da eng zugeht, hat nichts mit der Ionitiy-Station selber zu tun, sondern mit dem Parkhaus des Outlet-Centers. Da ist halt die Ausfahrt etwas eng. Vor allem bei schlechtem Wetter ist die Station sehr zu empfehlen, da sie im Parkhaus liegt, also überdacht ist. Und man kann gleich gegenüber in dem großen Outlet-Center eine Kaffee trinken (oder zu günstigen Outlet-Preisen was einkaufen)
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Gibt es denn inzwischen überhaupt schon eine hardwaremässig verbesserte ICCU, oder wird, falls bei der Rückrufaktion ein Defekt festgestellt wird, einfach eine andere mit den gleichen, bisher nicht identifizierten Schwachpunkten eingebaut? Damit würde man ja weiterhin am gleichen ICCU- Glücksspiel teilnehmen: Hält sie oder hält sie nicht
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Ich hole mal diesen Thread wieder hervor. Mir ist das mitgelieferte 5m-Kabel von Kia auch zu kurz, denn wenn man an den öffentlichen Ladsäulen, an denen ich laden muss, den hinteren Platz erwischt, reicht das Kabel nur gerade eben aus und steht dann ziemlich unter Zug. Ich will mir deshalb ein längeres Kabel kaufen und das Originalkabel am Leasingende zurückgeben.
Deshalb meine Fragen:
1. Sollte man ein 22KW-Kabel nehmen, obwohl der EV6 nur mit 11 KW laden kann. Das 22 KW-Kabel ist dicker und lässt sich deswegen schwerer aufwickeln und verstauen.
2. Gibt es Empfehlungen für qualitativ gute Kabel von zuverlässigen Herstellern. Die Preisspanne ist ja beträchtlich. Irgendeinen Billig-Schrott aus China möchte ich nicht kaufen, aber auch keine Mondpreise bezahlen.
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Vielleicht muss man nicht so schwarz sehen. Kia hat gestern diese Pressemitteilung über einen großen Händlerkongress in Berlin herausgegeben. Klar ist da jede Menge Propagandaqualm dabei. Besonders der letzte Absatz, in dem davon die Rede ist, wies ehr Kia die Kundenzufriedenheit am Herzen liegt, ist angesichts der Erlebnisse, die einige hier mit Kia Deutschland hatten, natürlich skurril. Andererseits lese ich aus dem Text nicht heraus, dass sie ihr Servicenetz radikal ausdünnen wollen. Es scheint eher darum zu gehen, der Marke einen ganzen Zacken mehr Premium-Anmutung einzuhauchen. Ob das gelingen wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
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